• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vogelbeer-Ansatz

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Seit einem Jahr immer wieder geschüttelt haben die Beeren gemeint genug ...

Habe 350 g abgezupfte, gewaschene Vogelbeeren in ein großes Glas getan, dazu 2 l Ansatzkorn und 200 g weißen Kandiszucker (wer es weniger süß mag nimmt halt weniger). Im Keller dann abgestellt und wie schon geschrieben, immer wieder rühren oder schütteln.

Heute habe ich - aller guten Dinge sind ja drei - abgefüllt und verkostet. Sehr fein und ein ganz zarter Farbton, ganz ohne künstliche Farbstoffe.

Ui, jetzt seh ich die Welt kurvig 😂😎

IMG_7796.png

H3
 
Au ja ... selber "Aufgesetzter" ist was ganz Feines ... Meine Eltern haben das früher mit Johannisbeeren und mit Kirschen auch gemacht ...

Ich kann mich da so an gewisse Dinge erinnern, als ich als 15jähriger mal so eine Flasche "stibitzt" hab. Au weia ... :pfeif:
Lang, lang ist's her ...
 
Au ja ... selber "Aufgesetzter" ist was ganz Feines ... Meine Eltern haben das früher mit Johannisbeeren und mit Kirschen auch gemacht ...

Ich kann mich da so an gewisse Dinge erinnern, als ich als 15jähriger mal so eine Flasche "stibitzt" hab. Au weia ... :pfeif:
Lang, lang ist's her ...

Franz-Josef und Alex @AlexB. prost auf Silvia - der ist echt super gelungen - schön geklärt ist er jetzt 😋😍 Sehr süffig, uiuiui ...

IMG_8059.png


IMG_8054.png
 
Prösterl Silvia, wann i morgen ned um 4 in der früh aufstehen müsste darad i no oan mitzwitschern!

Immer gerne Alex 😍

4:00 Uhr ist früh, ich darf um 5:45 Uhr raus.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten