• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollzeit-Grillmeister/Grilmeisterin für großen Grillshop nähe Würzburg gesucht

.

Hier wird ein Arbeitsplatz inkl. Aus- und Weiterbildung sowie Unterstützung
bei Umzug, Wohnungssuche und -einrichtung geboten, bei dem der
Grillfreund sein Hobby zum Beruf machen kann und was passiert?


:bbq4you_drinks:

@ TO: Viel Erfolg bei der Suche.

.
 
Einspruch !

Hier wollte 74880 nur auf gewisse Gefahren hinweisen. Finde ich auch gut so.
Vielleicht kennt er/sie sich ja mit der Problematik aus?

Ist das jetzt eine offizielle Stellenausschreibung, oder nicht?

Jo
 
Ich versteh auch nicht warum hier so gezetert wird... war doch nur ein Hinweis - der auch noch seine Berechtigung hat.
 
Danke dir/sie! ;-)

Wie ist das denn jetzt rechtlich? Ist das ne Stellenanzeige oder nicht?

Es gab doch schon die Suche nach Gillmeistern für die Hochzeit, usw..
Darf es Stellenvermittlung im Forum geben? Würde mich echt interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Jungs (und Mädels(-;),

erstmal Danke für den Support. Wie schnell sich sowas aufschaukeln kann und wir diesbezüglich sogar schon angerufen und belästigt werden. Peter N. (weiß nicht ob das der Initiator ist) hat einen Mitarbeiter von uns massiv angefahren und mit rechtlichen Schritten gedroht. Aber bestimmt hat er es nur gut gemeint, damit nicht Irgendeiner, der nichts Besseres zu tun hat, noch auf dumme Gedanken kommt(-;

Ich sehe das Ganze auch eher locker, ist es doch nur ein Casting-Aufruf. Der Beitrag ist ja nicht als "Stellenanzeige" gekennzeichnet. Den Beruf "Grillmeister" gibt es auch nicht offiziell, ist eher als Titel zu verstehen. Und dieses Forum nennt sich ja auch nur „Griller gesucht“ und nicht „Jobbörse“ oder „Stellenangebote“ o.Ä….
Ich befürchte wir müssen die Rubrik "Griller gesucht" in "GrillerInnen gesucht" oder "Griller m/w gesucht" umbenennen lassen, sonst droht man hier auch mit einer Abmahnung.

Sollten sich Frauen durch meinen Beitrag benachteiligt / diskriminiert fühlen, entschuldige ich mich hiermit inbrünstig und hoffe, sie haben dadurch nicht die Lust am Grillen verloren.
Ich denke aber dass die Grillerinnen dies genauso entspannt sehen wir der Rest hier.

Selbstverständlich dürfen sich auch weibliche Personen (Mädels, Frauen, ältere Damen – hab ich was vergessen?) bei uns melden. Fänden wir sogar super!

Ich werde natürlich auch den Beitrag um „Grillmeisterin“ ergänzen. Bitte gebt mir mal nen Tipp wie ich den Beitrag bearbeiten kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen – Jungs wie Mädels – einen schönen Abend und viel Spaß beim Schmunzeln, denn

"Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen." [Charles Dickens]
 
Meine Herren.........

ich dachte immmer auf der Welt gibt es genug Vollpfosten, Klugscheißer und Emanzen.

Aber nein, hier wird man eines Besseren belehrt. Im GSV scheint es auch welche zu geben.

Geht Grillen!
 
Hin und wieder ist die Ignorierfunktion des Forums echt hilfreich. Die Reaktion meiner Schwester und aller anderen Mädels ausm Freundeskreis auf dieses krampfhafte "gegendere" schreib ich lieber nicht rein sonst krieg ich ne Abmahnung... Einfach peinlich!
 
Mahlzeit zusammen...

der gute Mann hat leider recht....

so ist das nunmal in unserem schönen Land, wo alles reglementiert und jeder Mann/ Frau im endeffekt bevormundet wird.....

In Stellenangeboten MUSS zwingend beide Geschlechter angesprochen werden...... Ich komme aus der Branche (Werbung) und habe Tag für Tag mit so etwas zu schaffen.

Wen der Gewerbetreibende im Endeffekt zu einem Gespräch einlädt, bleibt Ihm natürlich freigestellt. Ablehnen darf er jede Bewerbung die ihm halt nicht in den Kram passt :pfeif:

Der Hinweis vom dem User hier war also sicher mehr als berechtigt und dient eigentlich nur zum Schutz vor evtl. Repressalien.
Der GSV taucht im Google immer an den ersten Stellen auf und es gibt tausende von sog. Abmahnanwälten, die täglich das Netz durchforsten um tätig werden zu können. Das ist mittlerweile in allen Bereichen der Werbung und vor allem bei Copyrightverletzungen gang und gebe.......Der Umsatz jährlich ob solcher vorgehensweisen geht in Deutschland in Millionenhöhe.

Von daher denke ich hat der User es sicher nicht böse gemeint.

Nichts für ungut und weiterhin stets "gut Grill" :steckerlfloisch:

Holger
 
Ich finde es eine super Idee hier im GSV den passenden Mitarbeiter/in zu suchen. Zum Glück Habe ich bereits meinen Traumjob sonst würde ich mich bei euch mal vorstellen :)

Bei den ganzen grillverrückten werdet ihr bestimmt fündig.

Leider ist es wahr. Das AGG regelt die Gleichbehandlung in Good Old Germany. Wir haben dies am eigenen Laibe erfahren, als wir einem Bewerber eine Absage erteilten. Wir wollten eine Sekretärin und keinen Sekretär.
Dies war keine gute Idee. Denn er zeigte uns bzgl. Der Diskriminierung an. Das Gericht verurteilte uns zu drei Monatsgehälter. Grrrrrrr.....
Voll bescheuert wenn man bedenkt, dass wir hierzu eine Versicherung anbieten und den Fehler selbst herbeiführen. :(

Naja aus Fehlern lernt man.

Beste Grüsse und viel Erfolg bei der personalsuche
 
So jetzt möchte ich mich auch mal melden. Ich würde mich auf jeden Fall über einen neuen Kollegen oder eine Kollegin freuen. Es kommen immer mehr Anfragen nach Grillkursen und Veranstaltungen wie zum Beispiel Grillmeisterschaften und Vorführungen. Auch die Kollegen und Kolleginnen von der Gartenmöbelabteilung würden sich über jemanden Neuen freuen. Wenn es Fragen gibt kann er oder sie auch gerne eine PN an mich senden.

Gruß Reiner
 
Hallo Daniel.

Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße aus Ingelheim ;) Grüsse auch an Rudi.

Philipp
 
Zurück
Oben Unten