• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollzugsfred Weihnachtswichteln 2020

Bildschirmfoto 2021-01-08 um 11.07.36.png


Hier nur der Ausschnitt eines gelungenen Wichtelpaketes!

Ich durfte die "Marille 2020" und den gelben Inhalt des kleinen Fläschchens probieren.

@oldkatzi, ich bin zwar kein Freund von Marmeladen, aber die Marille ist echt großes Kino! :thumb2:
Das Glas hält @maitre de cuisine, Frank, übrigens unter Verschluss und hatte für mich nur eine kleine Kostprobe.
Saulecker! ;)

Das kleine Fläschchen hingegen hat es in sich und mit dem könnte man wohl einen ganzen Pool "scharf machen"! :rotfll:
Für mich zum würzen geeignet, als Dipp wohl ne Nummer zu scharf ;)

Übrigens gab es große Lobeshymnen über Deine Plätzchen! :hmmmm:
Kerl, die waren ja alle aus dem Häuschen ob des großen Sortimentes, der Menge und natürlich des hervorragendes Geschmackes. :thumb2:

Häng Deinen Job an den Nagel und werd Plätzchenbäcker und Marillen2020hersteller :-)
 
Danke für die Blumen!
Bei der Marmelade (Konfitüre) ist die richtige Ware das wichtigste Kriterium. Schon ganz weiche, fast überreife Marillen sind Voraussetzung. Allerdings bekommt man sie in diesem Zustand und vor allem in dieser Menge nur sehr schwer.
Ich mag es generell etwas schärfer. Die "Happy Sunshine" Chilisauce nehme gerne zum Dippen mit Hartkäse wie Gran Padano, oder Pecorino Sardo, der übrigens mein absoluter Lieblingskäse ist.
Zu den Plätzchen gibt's nicht viel zu sagen. Es sind durchwegs sehr alte Rezepte, teilweise noch von den Großmüttern.
Zeit hatten mein Nebengeräusch und ich heuer unheimlich viel, da ich ja zu dem Zeitpunkt wochenlang mich nur mit Krücken fortbewegen durfte. So entstanden heuer über 20 verschiedene Sorten........
Übrigens, Plätzchen zu backen begann ich schon in meiner Schulzeit, da meine Mutter berufstätig war und ich oft nachmittags allein zuhause war. Beim Kekse backen ist es wie mit dem Radfahren - was du es einmal gelernt hast, kannst du es immer wieder.😊
 
soeben hab ich im Carport ein Paket gesehen.

Als ich den Absender laß bekam ich sogleich ein Leuchten in den Augen 👀

der @Utti hat uns ein Care-Paket geschickt :thumb1:

@Utti ~ Daniel, Du bist ja verrückt. Der absolute Wahnsinn. Da kann unser Markus Söder den Lockdown locker noch verschärfen, wir sind bis in den Sommer hinein versorgt :sun:

EF6FEB70-8CEC-43A1-96CB-86E375E86B1D.jpeg
DDEB20E6-73B0-4074-8FE2-FA537EC0BBEE.jpeg



@Waldrandl und ich sind sprachlos (besonders bei @waldrand heißt das wirklich was :D)...

alles noch gefroren. Das hast Du super verpackt. Die Thüringer hab ich gleich in den Gefrierschrank, gibt’s die Tage. Alles andere darf langsam auftauen.

Ich freu mich schon auf diese tollen Würste :messer:

Daniel, Du bist der Beste :thumb2: :thumb2:
 
soeben hab ich im Carport ein Paket gesehen.

Als ich den Absender laß bekam ich sogleich ein Leuchten in den Augen 👀

der @Utti hat uns ein Care-Paket geschickt :thumb1:

@Utti ~ Daniel, Du bist ja verrückt. Der absolute Wahnsinn. Da kann unser Markus Söder den Lockdown locker noch verschärfen, wir sind bis in den Sommer hinein versorgt :sun:

Anhang anzeigen 2411139Anhang anzeigen 2411140


@Waldrandl und ich sind sprachlos (besonders bei @waldrand heißt das wirklich was :D)...

alles noch gefroren. Das hast Du super verpackt. Die Thüringer hab ich gleich in den Gefrierschrank, gibt’s die Tage. Alles andere darf langsam auftauen.

Ich freu mich schon auf diese tollen Würste :messer:

Daniel, Du bist
Quid pro quo mein Lieber ;)
Nein freut mich das alles heile angekommen ist. Vor Weihnachten hat die Post teilweise fünf Tage gebraucht und wegen der bratwurst war mir das zu heikel.
Also liebe Freunde, guten Appetit!
Von mir aus können sie uns ab Montag einsperren, ich hab am WE noch ein zwei Tage Wurstmarathon vor mir. :)
IMG-20210107-WA0023.jpg
IMG-20210108-WA0003.jpg


Später mehr hier im Verein :)
LG Daniel und Familie
 
Quid pro quo mein Lieber ;)
Nein freut mich das alles heile angekommen ist. Vor Weihnachten hat die Post teilweise fünf Tage gebraucht und wegen der bratwurst war mir das zu heikel.
Also liebe Freunde, guten Appetit!
Von mir aus können sie uns ab Montag einsperren, ich hab am WE noch ein zwei Tage Wurstmarathon vor mir. :)
Anhang anzeigen 2411169Anhang anzeigen 2411170

Später mehr hier im Verein :)
LG Daniel und Familie
Vielen lieben Dank❤️❤️❤️
ja stimmt, ich bin sprachlos und das kommt eigentlich nie vor.

Wir sind ja schon a bissl extrem, aber bei dir ist extrem dein Vorname und dich zu toppen ist unmöglich.
Viel Spaß und gutes Gelingen.👌🏼👌🏼👌🏼
 
Hallo zusammen, auch ich habe gerade ein Paket von @Utti bekommen. War im Amazon Karton verpackt und ich dachte Göga hat schon wieder was bestellt. :lach:
Erst als ich den Absender gesehen habe dämmerte es mir.
Daniel Du bist der Wahnsinn was Du mir da so alles rein gepackt hast.
Wie kann ich mich dafür je revanchieren.
Adresse ist auf jeden Fall gespeichert :pfeif:
IMG_20210109_133040.jpg
IMG_20210109_133049.jpg


Vielen Lieben Dank
Gruß Sven
 
Gute und schlechte Nachrichten!

Die guten zuerst: das Paket von Martin @Grillen mit stil ist endlich angekommen.

Die schlechten:
IMG_20210109_155730.jpg


Ein Glas Marmelade hat es laut beiliegender Liste wohl nicht überlebt. Über den Rest habe ich mich sehr gefreut, vor allem der Schlüsselanhänger und der Flaschenöffner gefallen mir sehr gut.
IMG_20210109_160225.jpg


Martin, eine Frage noch. In der Karte schreibst du was von Titan zum schmieden. Ist das der Öffner oder ist das Teil beim Umpacken von DHL verschlampt worden?
 
Oh Mann mein Wichtelpaket von @Grillkugel steht seit gestern früh 5:30 im Postverteilzentrum Hannover (25km Entfernung) na toll :sad: :sad: :sad:
 
So heute gabs Frühstück mit @Utti ... nein, keine Sorge, natürlich nur mit seinen Wichtelgeschenken :D Ich habe seinen Kochschinken geöffnet.
Die kleine Chefin:“ Ist das?“
„Das ist Kochschinken.“
„Will das haben.“
Ja ... ab dann kam nur noch ab und an ein „Mehr.“ :D Hat also wirklich ausgezeichnet geschmeckt!
Die grosse Chefin hab ich mit ihren eigenen Waffen geschlagen, die hasst nämlich Kochschinken ... aber ich hab dann nur gemeint „Man muss alles probieren!“ :D
Ihr Fazit: „Hm Hm ja gut.“
Also mehr an Lob kannst du nicht bekommen :D
 
Hallo,
Ich möchte dann mal Vollzug melden. Gestern hat dann der DHL-Bote den 4 tägigen Fußmarsch von Hannover geschafft und das Paket zugestellt.
Viele leckere selbstgemachte Sachen!!! Danke @Grillkugel .

So nun kann das Osterwichteln losgehen ich wäre bereit. :D :D :D
IMG-20210112-WA0008.jpg
 
Ich muss jetzt mal ein ganz großes Lob und Danke an das Orga Team hier aussprechen, ganz besonders an @schweinemami die auch wirklich aufpasst (und solange nervt) bis jeder ein Päckchen bekommt.
Heute ist meines von ihr angekommen, ich kann eigentlich nur sagen.

Wahnsinn, verrückt, irre o_O

IMG_20210113_185606.jpg
 
Da ich noch auf Reha bin hat mir meine Andrea hat heute Fotos geschickt.
Habe mich voll darüber gefreut. :-)
Das Paket von Wolfgang @Tuss1 ist angekommen.
Herzlichen Dank für die vielen leckeren Sachen. :thumb2:
Sobald ich wieder zu Hause bin werden sie verkostet.
Aber seht selber.
IMG-20210127-WA0000.jpg

IMG-20210127-WA0002.jpg

IMG-20210127-WA0001.jpg

IMG-20210127-WA0004.jpg
 
Zurück
Oben Unten