• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

vorsichtige Frage: Suche Vakuumkammergerät (gebraucht)

Toni_f

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich weiß ja gar nicht, ob man sowas hier überhaupt posten darf, ohne mit 100-jähriger Forumsverbannung belegt zu werden.....

Hab schon die Bucht durchsucht und verschiedene Lebensmittelmaschinen-Gebraucht Portale - Überall werden für die urältesten Scherben horrende Preise aufgerufen.

Hat jemand nen Tip? :cool:
 
Ich weiß ja gar nicht, ob man sowas hier überhaupt posten darf, ohne mit 100-jähriger Forumsverbannung belegt zu werden.....

Hab schon die Bucht durchsucht und verschiedene Lebensmittelmaschinen-Gebraucht Portale - Überall werden für die urältesten Scherben horrende Preise aufgerufen.

Hat jemand nen Tip? :cool:

Ja hab ich. Neu kaufen, weil: Überall werden für die urältesten Scherben horrende Preise aufgerufen. ;-)

Na im Ernst. Ich bin generell weg von Gebraucht-Kauf. Hab zuviel Müll bekommen ... Allerdings war mein LAVA ein Schnäppchen. Der war 2 mal in Betrieb mit Garantie und allem drum und dran zum halben Preis. Da konnte ich nicht nein sagen ;-) Da hab ich aber auch bissl gesucht. Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder hier im Forum - einfach bissl Geduld walten lassen, wenns dir nicht pressiert ...
 
ich hab mir aus der Metro im Angebot ein für 70€ gekauft.. hält immer noch und arbeitet zufriedenstellend...
Gebraucht würde der ggf. 50€ kosten... das wäre mir die Sucherei nicht wert. oder wolltest du ein Profigerät?
 
Ups... klassisch beim "Überfliegen" überlesen...
Stellt sich nur für mich die Frage, wann sich solch ein Gerät gegenüber einer einfachen Lösung (wie ich sie habe) rechnet...
 
"Rechnen" tut sich das wahrscheinlich nie.
Aber Du fragst ja auch nicht, ob sich ein Sportwagen gegenüber einem Golf rechnet.... wenn Du ihn haben willst
 
ich habe gestern bei ebay eine Kleinanzeige gesehen: Rotek Kammergerät (NP: ca. 900) für 650. War aber leider schon weg....... war übrigens neuwertig (OVP)
 
Servus Toni,
frag doch bei Rotek direkt, da war meins etwas günstiger als über ebay.
Noch kurze anmerkung zum Gerät - you get what you pay for. Es funktioniert einwandfrei, die Qualität in der Verarbeitung entspricht aber nicht dem was ich von Markenprodukten in dem Bereich kenn. Für mich ok, da es halt auch blos 1/4 von einem Markengerät kostet. Und nicht missverstehen, ich hatte keinerlei Probleme seitdem ich es hab, manche Teile fühlen sich halt nicht gut an bzw. sehen nicht perfekt aus. Man sollte halt mit entsprechenden Erwartungen rangehen dann kann man durchaus mit dem Gerät glücklich werden.

Gruß Matthias
 
"Rechnen" tut sich das wahrscheinlich nie.
Aber Du fragst ja auch nicht, ob sich ein Sportwagen gegenüber einem Golf rechnet.... wenn Du ihn haben willst

Dann versteh ich aber nicht dein Gejammere über die Preise.

Wenn ich was haben will, dann wird hingeblättert und fertig

oder ich muss zurückstecken, wenn ich es mir nicht leisten kann.
 
Schosch, Danke für die Einschätzung meiner finanziellen Situation - hätte ich so nicht hingekriegt.

Lies doch bitte noch einmal aufmerksam mein Post, dann wirst Du sehen, dass es mir nicht darum geht, nicht auch gutes Geld für gute Qualität auszugeben - sondern darum, dass für uralte gebrauchte Geräte unverhältnismäßig hohe Preise verlangt werden. Und wenn DU einfach "hinblätterst", ist das Deine Vorgehensweise. Ich versuche grundsätzlich zu optimieren und zu sehen, ob man nicht eine Quelle findet, bei der man preiswerter einkaufen kann,

Mein Sportwagenvergleich bezog sich im Übrigen auf den Vergleich zwischen Außengerät und Kammergerät.
 
hallo, hab lang gesucht. hab eins von rotek. made in china aber voll ok. support in österreich sehr gut.
das ding ist hier geplant und in china gebaut.

mit den geräten von namhaften herstellen hatte ich mehr ärger.

www.rotek.at
 
Schosch, Danke für die Einschätzung meiner finanziellen Situation - hätte ich so nicht hingekriegt.

Hallo Toni,

wie deine finanzielle Situation ist, weiss ich nicht und interessiert mich nicht.

Meistens sind es nach meinen Erfahrungen aber gerade Leute mit gutem finanziellem Polster

die auf ihren Geldsäcken hocken ;)

Schliesse mich in dieser Hinsicht der Meinung von Dr. Hannibal Lecter an:

Wenn du meinst, dass die alten Geräte zu teuer sind, dann kauf dir was Neues, dann weisst du was du hast.
 
Zurück
Oben Unten