• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vorspeise] Parmesanmuffins

Alles klar. ich versuche mal Bresaola aufzutreiben und ansonsten wird es halt mal mit Serrano oder Parmaschinken versucht. Oder vielleicht auch mal mit ner deutschen Schinkenvariante. hatte nur Sorge, dass die Muffins dann vieleicht nicht ihre Form halten. Aber wie heißt es hier immer so schön, Versuch macht kluch
 
Bresaola ist so aehnlich wie Buendner Fleisch, bloss etwas milder. Serrano ist aehnlich, Parma ueberhaupt nicht. Da kannst Du eher Schwarzwaelder Schinken nehmen. Oder vielleicht auch Suedtiroler Speck.
 
Bresaola ist so aehnlich wie Buendner Fleisch, bloss etwas milder. Serrano ist aehnlich, Parma ueberhaupt nicht. Da kannst Du eher Schwarzwaelder Schinken nehmen. Oder vielleicht auch Suedtiroler Speck.

Danke für die Aufklärung. Meistens haben wir Serrano Schinken im Hause. Alle weiteren Schinken Kandidaten sind deutscher Herkunft (Nussschinken, Lachsschinken oder Schwarzwäler Schinken). Bresaola habe ich bisher immer nur in der Metro gesehen und auch nur für leckere Pizzen als End-Topping benutzt, aber ich werde mich mal dran versuchen. Die Muffins sehen einfach zu lecker aus :D
 
Genial und als Mitbringsel viel zu schade :messer:
Auf jeden Fall kommt das auf die ToDo-Liste. Sieht prima aus!
 
Superstark, geniale Idee und spitzenmäßig dokumentiert
 
Sieht Top aus Markus :thumb1:
 
Es macht ja doch Sinn den einen oder anderen Bericht der User zu lesen!! :D

Sehr, sehr cool! Danke für die tolle Anregung!! :respekt:
 
Es macht ja doch Sinn den einen oder anderen Bericht der User zu lesen!! :D

Dafür ist ja ein Forum da ;)

Und Geschmacklich in welche richtung geht das?

So wie ich sie hier gemacht habe, schmeckt es eigentlich sehr ausgewogen und saftig. Es ist ja auch "nur" Brot mit Ei und ein wenig Parmesan :)

Das ist jetzt auch nur eine Variante. Man kann auch den Bresaola durch Bacon ersetzen. Der braucht aber länger bis das Fett ausgelassen ist und ist auch salziger/kräftiger.
 
sieht super aus - das mache ich auf jeden Fall mal nach

Grüße

Florian
 
(Wieder da. Ich war in Boeblingen und etwas krank, da war online gehen zu schwierig...)
Bresaola habe ich bisher immer nur in der Metro gesehen und auch nur für leckere Pizzen als End-Topping benutzt
WAAAAAS?!? ;-) Bresaola ist dafuer viel zu schade. Probier mal nur mit ein paar Spritzern Zitronensaft und frisch und grob gemahlenem schwarzem Pfeffer. Allerhoechstens noch ein paar Hobelspaene Parmigiano-Reggiano oder Grana Padano. Und natuerlich ein Glas guter italienischer Roter. Besser als jedes Carpaccio.
 
WAAAAAS?!? ;-) Bresaola ist dafuer viel zu schade.

Wir haben das mal bei den 12 Aposteln so gegessen und waren davon begeistert. Die Pizza war mit frischen Feigen, Ziegenkäse, Rucola und Bresaola belegt. Also natürlich den Bresaola und den Rucola nach dem Backen drauf, aber das war super lecker. Tolle Kombination und deshalb wurde es gnadenlos von mir kopiert und Zuhause schon 1-2 Mal nachgebaut. Zu schade gibt es in meinen Augen selten. Eine gute Pizza mit tollen Zutaten kann nicht zu schade sein :D
 
Sensationell...du bist nicht zufällig Fooddesigner? ;-) Spass beiseite..tolle Umsetzung...Klasse Fotos...wird gnadenlos kopiert...danke
 
@Markus
Wieder mal ein tolles Rezept von dir. Das ist auf alle Fälle notiert und wird nachgebaut. Ich denke, ich werde das mit nem schönen Schwarzwälder probieren. :thumb1:

Was mich etwas irritiert, sind die Erdbeeren..... meine GöGa wäre da eher nicht von begeister. Aber da es aktuell sowieso keinen frischen gibt, ist das erst mal hinfällig.

Gruss
Alexis
 
Das nenn ich mal ein anständiges Mitbringsel, oder hattest du evtl. die Befürchtung du würdest bei deinem Nachbarn nicht satt werden?
 
Das hab ich gerade nachgebaut,
nur anstelle der Erdbeere hab ich Himbeeren genommen.

Saulecker ... super Idee und sieht super aus. Das gibts bei uns öfter.

LG
Rainer

Das freut mich Rainer, wenn es bei euch so gut angekommen ist :)

Moin Alexis @Big_73,

Was mich etwas irritiert, sind die Erdbeeren..... meine Göga wäre da eher nicht von begeister. Aber da es aktuell sowieso keinen frischen gibt, ist das erst mal hinfällig.

Da kann man nehmen was man möchte. Erwarte von der Erdbeere nicht so viel, die sorgt eher für das Aha-Erlebnis ;)


Das Rezept dient auch nur als Anregung. Da kann man noch schöne Varianten draus machen:

Fetakäse und Olive (oder mit einer Tapenade aus Oliven und Feigen und/oder Feigensenf)
Briekäse und Birne oder Preiselbeeren
Limburger und Mandarinen
 
Zurück
Oben Unten