• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung & Einweihung

Faker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo werte Grillfreunde,

nachdem ich mich hier tagelang mit Anregungen, Tips und Ratschlägen als Anonymer Gast eingedeckt habe, dachte ich mir, eine Registrierung mit Vorstellung und hoffentlich einigen Beiträgen bin ich der Community hier schon schuldig.

Starten wir also: Mein Name ist Jan, 35 Jahre jung und Familienvater aus dem schönen Westmünsterland. Ich nutzte bis vor 2 Wochen ca. 3 Jahre einen Weber One Touch Premium 47cm. Nutzte....weil sich mein obiger Nachbar ständig über den Rauch beschwert hatte, meine Frau bemängelte das alles nur noch nach Rauch schmeckt und mir die Vorbereitung des Grills einfach zu lange dauert. Hinzu kommt mein dreijähriger Sohnemann der den lodernden Rapid Fire immer sehr spannend fand...

Also Grill mit allem Zickzack verkauft und nach zähen Verhandlungen mit meiner Gattin letztendlich den Weber Q1400 ohne Stand bei Obelink in Holland für 249 Euro gekauft.

Gestern war Einweihung und wie damals mit dem OTP zur Einweihung kamen Burger auf den Tisch. Dazu gab es selbstgemachtes Zaziki und Kartoffelecken. Die Buns wollte ich nach Okraschote machen, hab aber dummerweise vergessen die Hefe zu kaufen. Die Fertigbrötchen kamen dann noch schnell von der Tanke.. :/

Hier noch ein paar (Smartphone)-Bilder:

Die marinierten Kartoffeln
IMG_20140615_174810.jpg

Die Burger
IMG_20140615_182711.jpg

Das Tellerbild...Cheeseburger mit karamellisierten Zwiebeln und einem Tupfer BBQ-Sauce dazu die Kartoffelecken und das Zaziki.
IMG_20140615_183825.jpg


Hoffe auf viele weitere tolle Grillabende und ich werde mich ganz sicher einiger Rezepte aus dem Forum bedienen und natürlich davon berichten.

Adios !
 
Willkommen,

Einweihung ist immer was besonderes :sun:

Sieht leckerchen aus.
Wie sind die Toffeln mariniert?
Ich mach das immer mit Meersalz, Pfeffer, Paprika, Kümmel und Olivenöl

vG
Fonsi
 
Kümmel hatten wir keinen im Haus - von daher haben wir, neben den von dir genannten Zutaten, noch Knoblauch, Thymian, Cayennepfeffer und Honig reingepackt :)
 
Hoffe auf viele weitere tolle Grillabende und ich werde mich ganz sicher einiger Rezepte aus dem Forum bedienen und natürlich davon berichten.

Adios !

Super - das freut mich! :thumb2:

By the way: Herzlich Willkommen. :sonne:

:prost:
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Grill


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ebenfalls ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Q. Ich würde meinen nicht mehr hergeben!
 
Danke :) Ich werde berichten! Freu mich aber schon voll drauf - das sieht echt super lecker aus :messer:
 
Hallo und Herzlich Willkommen. Sieht sehr lecker aus was du da angestellt hast :-)

Schmeckst du einen großen Unterschied zwischen Holzkohle und Elektrogrill ?
 
Danke :) Ähm...nein, überhaupt nicht. Bei einem Geschmackstest zwischen Elektro- und Holzkohlegrill würde ich versagen. Für mich zählen aber eher die praktischen Gründe (siehe Eröffnungspost). Das Fleisch und seine Behandlung macht den Geschmack....nicht der Grill :) my2cents..
 
Danke für deine Einschätzung. Ich schmecke zwischen Holzkohle und Gasgrill auch keinen Unterschied.
Bin ebenfalls aus praktischen Gründen gewechselt (Wind auf der Dachterrasse etc.) und war zunächst skeptisch, aber diese Skepsis ist mittlerweile komplett gewichen.
 
Hallo,
erstmal herzlich willkommen Jan. Mich würde noch interessieren wie der Nachbar jetzt aufs Grillen reagiert. Ich finde nämlich manchmal die Psychologie dabei witzig. Über einen Holzkohlegrill wird sich aufgeregt und bei nem Gasi ist dann plötzlich auch der Rauch den z. B. Burger manchmal verursachen völlig egal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
...und war zunächst skeptisch, aber diese Skepsis ist mittlerweile komplett gewichen.
Bisher kann ich das ebenfalls so bestätigen :) Aber ich habe noch viel vor und womöglich revidiere ich meine anfängliche Euphorie ja noch etwas ^^

Hallo,
erstmal herzlich willkommen Jan. Mich würde noch interessieren wie der Nachbar jetzt aufs Grillen reagiert. Ich finde nämlich manchmal die Psychologie dabei witzig. Über einen Holzkohlegrill wird sich aufgeregt und bei nem Gasi ist dann plötzlich auch der Rauch den z. B. Burger manchmal verursachen völlig egal.

Danke :) Ähm....also bisher war Ruhe vom Nachbarn über uns. *toitoitoi* Der meißte Rauch wurde jedoch nicht beim Grillen sondern beim anfeuern des Grillkamins verursacht. Das waren schon teilweise Rauchschwaden...vom feinsten ;) Klar raucht es jetzt auch 'mal'...aber bei weitem nicht so viel wie vorher. Mein Nachbar zur rechten grillt auch mit einem Gasi..da sagt auch kein Mensch was. Außer wenn der Duft auf unsere Terasse wabert und bei uns für Abends nur Brot ansteht...da werd' ich dann auch bissel fuchsig ^^ hehe
 
Dann wünsche ich mal viel Glück und natürlich viel, viel Spaß

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten