• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waffeleisen und Fundstücke auf dem Strasbourger Antiquitätenmarkt

Purist Rauch

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hier noch etwas zum Thema Waffeleisen - es geht auch klein! Sonntag in Strasbourg auf der Antiquitätenmesse habe ich dieses tolle kleine Waffeleisen entdeckt. Preis war leider auch dem Antiquitätenanspruch angepasst und somit habe ich nur (Handy)-Bilder.

Konnte dann aber meine Konsumlust mit einem Bratenmesser und Gabel befriedigen. Kurz drauf noch ein Vorlegegerät, was auch immer der Zweck dieses platten Hebers ist? Kennt jemand so ein Teil?

Also für besten Schnitt des nächsten Bratens aus dem HBO ist gesorgt.

Grüße Günter
WP_20160207_11_26_08_Pro.jpg
Antiquitätenmesse Strasbourg (2).JPG
 

Anhänge

  • WP_20160207_11_26_08_Pro.jpg
    WP_20160207_11_26_08_Pro.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 562
  • Antiquitätenmesse Strasbourg (2).JPG
    Antiquitätenmesse Strasbourg (2).JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 612
Vielleicht isses ein Schnittchenheber? ;)
...bzw. ist es in Frankreich wohl dann eher ein Heber für Petit Fours...
 
Gugelhupf_2kl.jpg
Stimmt Petits Fours - das könnte sein. Allerdings ist das nicht eben mein Betätigungsfeld die sogenannte Feinbäckerei!
Habe schon Gugelhupf und andere süße Sachen auf Hefeteigbasis gemacht. Das macht auch Spaß nach dem Brotbacken in der Resthitze. Aber Backpulver und Co - da mach bisher einen großen Bogen drum.
 

Anhänge

  • Gugelhupf_2kl.jpg
    Gugelhupf_2kl.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 597
Hallo Gerhard - danke für dein Angebot. Bin schon mit einem schweren französischen Waffeleisen ausgerüstet. Werde ich mal ein Waffelprojekt auf Schienen legen. Bedeutet Feuerstelle mit Ring für das Eisen bauen .... Jedoch habe ich eine große Baustelle begonnen "Neubau der Küche" vom Beton bis Dach. Weitere Projekte sind da nicht mehr zu machen.
 
Dann wünsche ich Dir zu Deinem Projekt alles gute , und gutes gelingen.
Viel kraft, genügend Ausdauer, und eine Frau die nicht nur Meckert wenn icht alles soooh klappt.
 
Mhhh, so ein Waffeleisen ist schon sicher was Feines. Da muss ich demnächst auch mal mein Auge aufhalten. Was haste denn dafür auf den Tisch gelegt, wenn ich fragen darf?
 
Zurück
Oben Unten