• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wagyu Beef mit Avocado-Mango Salsa

BeefChef

Foodstylist
Moin moin...
Heute haben wir uns mal was spezielles gegönnt: Original japanisches Wagyu Beef mit Avocado-Mango Salsa.
Ein super genialer Geschmack.Hammer !!! Butterzart.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 389
  • image.jpg
    image.jpg
    229 KB · Aufrufe: 371
  • image.jpg
    image.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 388
  • image.jpg
    image.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 381
  • image.jpg
    image.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 379
@Negative ...
War mein "jungfernessen" der hammer, werden wir uns nun öfters gönnen....
Unbeschreiblich der Geschmack....
 
Sehr sehr geil! Gefällt mir wirklich gut :thumb2:

Aber warum nicht vom Grill?

Glück Auf
 
Ja das Testpaket von Otto Gourmet ist sehr gut dafür geeignet in das Thema Wagyu reinzuschnuppern.
Du hast es klassisch, also wie von Otto Gourmet vorgeschlagen, zubereitet.

Probiere es mal pochiert bei etwa 40 Grad.
So wird es in einem Sternerestaurant unweit von mir zubereitet, ein ganz neues und geniales Geschmackserlebnis.

Wie kam die Mango rüber? Nicht etwas aufdringlich?

:prost:
 
@taigawutz ...
Habe nicht bei otto bestellt ...
Sondern bei einem anderen größeren lieferanten...
Die Avocado- Mango Salsa habe ich ehrlich gesagt, nach dem fleisch gegessen... .
Das fleisch war einfach der hammer...
...wie pochiert im vakuum? Das fleisch ist echt fragil
@SmoKing
1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe und 1,5 cm ingwer angebraten
1/2 tl. Brauner Zucker bestäubt
Mango geschält und püriert, 1/3 in würfel geschnitten (aufheben)
Aufgekocht
1/2 teelöffel Süßer Curry
50 ml o-Saft
....alles püriert, umgefüllt und die gewürfelte mango dazu, durchziehen lassen, vorm servieren 1 kl. geschnittene avocado hinzugeben.
 
@SmoKing ... Ach ja, hatte ne rote zwiebel....
 
Thx, aber das sind die 3x33 Gramm Kaliber, oder?
Pochiert sv im Vakuum im eigenen Fett.

:prost:
 
@taigawutz ...
Nein... Glaube mir doch... .
Du kannst wählen, mehrere stücke, bis ca. 150 gr.! Ist original wagyu beef, kein kobe style!!
Weiß schon was ich wo kaufe, aber nichts für ungut... .
Soll ich dir den link/ bezugsquelle schicken?!
 
Thx, aber das sind die 3x33 Gramm Kaliber, oder?
Pochiert sv im Vakuum im eigenen Fett.

:prost:

@taigawutz ...
Nein... Glaube mir doch... .
Du kannst wählen, mehrere stücke, bis ca. 150 gr.! Ist original wagyu beef, kein kobe style!!
Weiß schon was ich wo kaufe, aber nichts für ungut... .
Soll ich dir den link/ bezugsquelle schicken?!
 
Nein danke, das passt schon :sun:
Ich glaub dir das schon ... darum geht es ja nicht.

:prost:
 
@taigawutz ...
Dachte nur, falls du da auch mal bestellen willst?!
 
Hombre sieht das geil aus - echt der Oberhammer
diese Fleischstrucktur kenne ich hier in Andalusien nur von "gutem" Presa Iberico"
Das glaube ich dir sofort, dass das ein Erlebnis war und ich hätte auch gern probiert
....obwohl, ob es mir auf Dauer von der Konsistenz zu weich wäre - brauche halt auch was zwischen die "Kauleisten"
 
@Monscho ...
Hola, es geht auch in die richtubg, grob. Teilweise wie secreto iberico...
Aufgrund der konsistenz, werden ja viel kleinere mengen gegessen!!!
Für ab und zu lohnt es sich....
Adios....
 
Zurück
Oben Unten