• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Waldpilzburger

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Schönen guten Abend zusammen,

gestern sollte es eigentlich "nur" mal wieder Burger geben. Also habe ich gegen mittag die Buns vorbereitet. Ich habe mich an das Rezept von @Barbekuh gehalten, diese Buns sind meine Favoriten! Die Pattis habe ich mit etwas Käse gefüllt und in den Kühli verbannt.
Da am frühen Nachmittag der Regen nachließ sind wir mit Korb und Messer bewaffnet in den Wald gegangen....man konnte Buchstäblich mit der Sense Ernten! Das Ergebnis nach knapp 1,5 Stunden im Wald....:o

20140824_161325.jpg


Nach zwei Stunden Pilze putzen hatten wir ca. 1600gr in der Schüssel, zuviel für 2 Personen, es sollte ja noch Burger geben. Also drei Zipp-Log-Tüten zu je 400gr in den Tiefkühler, den Rest mit Salz,Pfeffer, Kümmel und etwas Zwiebel in die Pfanne. Die Burger auf den Grill und weil ich immer zwischen Küche und Garten hin und her bin gibts nur noch ein Tellerbild.

20140824_201644.jpg


Absolut lecker, ich hatte nur Salat, Pilze, Patti mit Käse, wieder Pilze und dann den Deckel drauf. Sauce oder ähnliches brauchts in dem Falle nicht, das Fleisch und die Pilze waren schon schön saftig.
Probiert es aus, ich kanns nur empfehlen....:gnade:
 

Anhänge

  • 20140824_161325.jpg
    20140824_161325.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 497
  • 20140824_201644.jpg
    20140824_201644.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 494
Wenn du für mich sammeln gehst würde ich den sofort nachbasteln :trapper:
Habe beim suchen meist kein Glück und breche dann ab. :bat:
 
@boehmy du darfst nicht losgehen, um Pilze zu suchen, sondern um sie zu finden! Dann klappt es auch und der Korb ist schnell voll :D
....aber auch wir hatten schon pech und sind wieder heim gegangen. ..
 
Servus,

Du kennst ja meine Adresse !! Und wenn Du wieder zu viele Pilze gefunden hast (nicht nur gesucht:D ) dann schick einfach welche vorbei.

Schöner Burger
 
Pilze suche ich nur beim freundlichen Händler, da werde ich dann aber auch fündig... ;)

Was Deinen Burger angeht... da sag' ich nix zu... gar nix... nullkommanothingnjetnada....:sabber:
:thumb1:

Glück Auf
 
WOW! Sehr gut schaut das aus! - Ich seh' schon... ich muß mal wieder Burger machen!!!
 
Super Burger, genau mein Ding...:sun:
Und schöne Pilze hast Du gefunden, noch schön jung und knackig, wie sie sein sollen...:thumb2:
Ich denke, damit ist die Pilzsaison auch für mich eröffnet.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das sieht wirklich Klasse aus!!!!

Großes Kino!

Christian
 
Moin Tom,

der Burger sieht zum Reinbeissen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 318
wenn ich den schönen Korb sehe ...muss ich gleich wieder in den Wald.....

gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten