• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wann kommt das Grillthermometer rein?

Wie hat ein Bekannter von mir mal gesagt: bei Rindersteaks ist alles unter 5 cm Gazpacho........
 
Ich habe den E320 Classic also mit emaillierten Edelstahlrost.

Falls @serfafina den identen Rost hat:
Mit dem sind gute Grillstreifen schwierig, weil der Rost ja nur aus gebogenem Blech besteht, die aber quasi innen hohl sind.
Wenn dir Grillstreifen wichtig sind, dann solltest du dir entweder einen Gußrost (bessere Wahl) oder einen massiven Edelstahlrost besorgen.
Wenn es (rundum) kusprig sein sollte, dann besorge dir eine Gußplatte oder eine Gußpfanne und brate das Fleisch darin scharf an. Alternativ kannst du das Fleisch auch frittieren (ist ernstgemeint).

Hast du Fotos von deiner Grill-Aktion? Eine Diagnose nur nach der Beschreibung "hat ausgesehen wie gekocht. Ein Thermometer reinstecken war nicht mehr möglich" obwohl es 3cm dick sein sollte, fällt mir schwer.
Vor allem Fotos vom Inneren des Fleisches (das nach der kurzen Zeit bereits 67° hat) würde mich interessieren.
Bist du sicher, dass die 67° Celsius und nicht Fahrenheit sind?
 
gemeint war natürlich carpaccio (mea maxima culpa)
 
Also bei allem versuch das hier objektiv und freundlich zu lesen - das ist doch getrolle es gibt 2420954908 Anleitungen mit Bildern im Netz wie man ein Steak vernünftig grillt / brät. Es kann doch nicht so schwer und schon gar nicht zu viel verlangt sein mal "perfektes Steak grillen" in google einzutippen.

Manchmal hilft es auch bei seinem Grillsetup mal logisch für 2 pfenning nach zu denken. Wenn alle brenner auf voller pulle den grill gerade so auf 300° schwingen und ich dann nach dem branden das Fleisch vom rechten auf den linken rost schiebe ... kann es da nicht viel kälter sein als vorher ... logisch oder? dann brauch ich das Steak auch gar nicht erst verschieben. Selbst wenn du den Brenner ausmachst wird dein Rost nicht in 2 sekunden kalt sondern bleibt erstmal warm. Also leg was unter dein steak damit es eben nicht mehr auf dem brüllend heißen rost liegt. Wenn das alles zu schwer, zu kompliziert oder nicht nachvollziehbar ist. Grill es bei 300° grad mach dein branding und dann werf es sofort bei 100° in den Backofen bis deine gewünschte Kerntemperatur erreicht ist.
 
Hallo Däne! Ich hab einen Spirit 230 Original und der hat einen Gussrost. Das mit dem Branding klappt ja ganz gut nur ich fin de mein Fleisch sollte etwas knusprig werden und nicht wie gesotten daliegen. Fotos habe ich leider nicht. Das mit den 67 Grad war nicht bei mir sondern bei DB 7790. Ich werdedas nächste mal versuchen ei nfach das Fleisch 5 cm dick zu nehmen. Dann müsste es eigentlich klappen.
 
Ah - sorry. Da habe ich die Beiträge offenbar durcheinandergebracht.
 
Zurück
Oben Unten