• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warmhalten von PP in der Thermobox?

heiligerflorian

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

Mich würde interessieren wie sich das "Pull-verhalten" beim PP verhält, wenn es einige Stunden in der Thermo- bzw. Warmhaltebox aufbewahrt wird. Klar man wickelt es einigemale in Jehova ein und legt heiße Flaschen dazu aber verliert es nicht durch die lange Aufbewahrungsdauer einiges von der im Grill erreichten kerntemperatur? Und lässt es sich dadurch nicht schwieriger Pullen als wie frisch vom Grill?

Würde mich um Antwort freuen?

Vg. flo
 
Servus Florian,

Ich habe mein BB gestern 6,5 Stunden in Jehova und Zeitungspapier im Ofen bei 60 Grad warmgehalten.
Ging super!
 
Also ich hatte meine PPs für 3,5h in Jehova gewickelt in der Styroporbox und das Puhlen war kein Problem. Das Einzige Manko ist dann die etwas aufgeweicht Kruste, aber das war geschmacklich völlig piepegal, wie es hier immer so schön heißt.
 
Danke für eure Antworten. Hab's gestern selber in der Thermobox beim PP Ausprobiert. Es hat zwar nur eine Stunde geruht aber es ging einwandfrei zu pullen und war noch super heiß.

Aber es stimmt natürlich das die Haut nicht mehr so knusprig ist, aber das war nebensächlich.
 
Hab am WE mein PP für etwa 5 Stunden im BO warm gehalten, danach in eine Styropor-Thermobox, in der frisches Fleisch per Post angeliefert wurde. Dort war das PP ohne Wärmespeicher auch nochmal 3 Stunden drin und hatte dann 62° KT.
 
Ich hatte am vergangenen Wochenende 8 kg Pulled Pork (3 Nacken) abends angesetzt, früh um 4 Uhr bei KT 95 ° aus dem Grill genommen, in Alufolie und Decken gewickelt und mit Hobelspänen in eine Styropor-Box gepackt. Gegessen wurde um 18 Uhr, also nach 14 Stunden. Das Fleisch ließ sich einwandfrei pullen. Es hatte noch eine Kerntemperatur zwischen 48 und 50 °, also gerade noch ausreichend. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es nicht ganz so saftig war, als wenn man es gleich vom Grill pullt.
 
Zurück
Oben Unten