• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warmhalterost für Q2xx gefunden! Passt!

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
hallo!

ich habe nach langem suchen endlich einen passenden warmhalterost für den q2xx gefunden und möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten. vielleicht ist der ein oder andere ja auch noch auf der suche.

es ist der vom landmann panterra. hat heute nach langer wartezeit wegen lieferschwierigkeiten seinen weg per post zu mir gefunden für 17,99 € (inkl. versand).

IMG_0725.JPG


IMG_0726.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0725.JPG
    IMG_0725.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 6.584
  • IMG_0726.JPG
    IMG_0726.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 8.076
HI,

schaut echt gut aus...

Hast du einen Q220 oder einen Q200.

Wieviel platz ist oben noch

Gruß
Black q
 
einen q220

keine ahnung, kann ja nicht im deckel messen wenn er zu ist. ;)
jedenfalls ist der/das warmhalterost inkl. der aufkantung vorne und hinten 7,5 cm hoch und unten an den füßen so breit wie der q selbst am geraden stück.

stell mal bitte n beerbuttchicken drauf und sag uns ob der deckel zugeht :rotfll:
 
Das sieht toll aus! Müsste doch eigentlich auch für den Q 300 passen? Würde sogar vermuten, dass es besser passt, als das originale von Weber, weil es rein von den Bildern her eine größere bzw. besser verteilte Auflagefläche hat... das originale sieht so schmal aus. Was meint ihr?
 
Hat jemand diesen Rost schon auf dem Q 300 ausprobiert?
Wenn nicht, würde ich es mal versuchen....aber wenn jemand schon weiß, dass es nicht geht oder er dafür zu klein ist, bitte ich um kurze Info :)
 
Okay, habs dann mal für 18 Euro bei Amazon bestellt und werde es für den Q300 testen und hier berichten, sobald es da ist.

Wenn's nicht passt, erbarmt sich vielleicht einer hier aus dem Forum, der einen Q2xx hat und kauft es mir wieder ab ;)

Gruß

Noah
 
Hallo zusammen,

also ich habe diesen Rost nun auch seit 2 Wochen in meinem Q220 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Meist wandern die Nahrungsmittel zwar doch direkt vom Grill auf den Teller, aber bei dickeren Fleischstücken zum Nachziehen, Brötchenaufbacken etc. lohnt es sich ohnehin :candle:
 
So ich habs nun endlich geliefert bekommen u. ausprobiert für den Q300. Ich finde es passt sehr gut und werde es behalten. Gefällt mir deutlich besser als das Original-Weber-Rost und kostete nur 18 Euro incl. Versandkosten.

Ich musste die Ständer wohl leicht verbiegen, damit es optimal passt.

IMG_0953.JPG


IMG_0954.JPG


IMG_0955.JPG


IMG_0956.JPG


Und sorry...aber der Grill ist noch von der letzten Session ein wenig verdreckt. Das wird beim nächsten Grillen erst weggebrannt.

Gruß

Noah
 

Anhänge

  • IMG_0953.JPG
    IMG_0953.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 4.414
  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 4.489
  • IMG_0955.JPG
    IMG_0955.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 4.211
  • IMG_0956.JPG
    IMG_0956.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 4.224
Hallo Noah82,

kannst du bitte mal kurz genauer beschreiben, warum dir der Landmann Warmhalterost besser als der von Weber gefällt? Stehe nämlich genau vor der Wahl zwischen diesen beiden für meinen Q300 und kann mich gerade nicht entscheiden :blinky:
Vielleicht kannst du ja (wenn du beide hast) die beiden mal nebeneinander legen und ein Bild machen?

Besten Dank schon mal!
 
Ich habe selber keinen von Weber.
Darum poste ich mal ein Foto von jemand anderem hier im Forum (hab ich über die Google Bildersuche gefunden)

5981_img_3583_1.jpg


Ich finde den Landmann Warmhalterost zum einen schöner, zum anderen hat er eine größere Ablagefläche (aber nicht zu groß). Die Größe ist in meinen Augen perfekt. Und außerdem ist er einfach vom Preis her unschlagbar im Vergleich zum Weber.

Das einzige Argument für den Weber könnte das Design (was sicher einige schöner finden) und die Maße sein, weil vielleicht manchen das Landmann Rost nicht schmal genug ist.
 

Anhänge

  • 5981_img_3583_1.jpg
    5981_img_3583_1.jpg
    119 KB · Aufrufe: 5.366
Super, besten Dank für deine Mühe! Überzeugungsarbeit hat gefruchtet, werde den Rost vom Pantera nehmen, ich denke mit dem mehr an Fläche kann man nix falsch machen und den Preisen schon gar nicht :-)
Ich seh aber schon wieder die nächste dreistellige Bestellung ins Haus flattern (kann immer so schlecht nur eine Sache kaufen) :gotcha:
 
Zurück
Oben Unten