• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Warum kann ich keine Bilder mehr hochladen?

IMG_0073 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0073 - Kopie.jpg
    IMG_0073 - Kopie.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 260
Ich werd verrückt! Danke für deine Bemühungen. Also geht meine Suche weiter. Aber ich finds! :-)
 
ich habe das auf 2000x irgendwas verkleinert. Dann ging es. Im Original hat es über 60 Mb unkomprimiert. Ich tippe auf Speicherlimit beim Server während des Komprimierens.
 
Die Bilder nicht in Originalgröße hochladen, sondern auf Deinem Rechner lokal verkleinern. 1200 Breite. Dann geht der Upload auch ganz schnell.
 
Hallo Hans,

für IrfanView unds Hochladen mal schnell eine Anleitung.
Nach dem Laden des Foto in IrfanView gehe auf Reiter Bild und Größe ändern:

iv1.jpg



Dann ändern und speichern.
iv2.jpg


Ich kann die Bilder zwar auf z.B 800x600 verkleinern, aber wie ich die dann hochladen kann, hab ich noch nicht rausgefunden.

Nach dem Abspeichern auf eigener Festplatte, Ort und Name merken ;),
dann im Posting auf GSV-Server per "Datei hochladen" laden:

Nun den Button "Auswählen" Anklicken ("!")
iv3.jpg


und entsprechende fotodatei suchen/auswählen, andrücken und hochladen,
im Postingtext per Klick die Stelle anklicken wo das Foto hin soll,
"Vollbild" drücken und Posting nun mit Foto per "Antwort erstellen" abschicken.


Hoffe, mein Posting nutzt dir.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • iv1.jpg
    iv1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 205
  • iv2.jpg
    iv2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 189
  • iv3.jpg
    iv3.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 194
Die ersten Bilder sind (wieder) hochgeladen und damit noch einmal herzlichen Dank an alle, die mir bei der Lösung geholfen haben. An @Admin, der sich mitten in der Nacht mit mir herumgeplagt hat, @pefra, @silex auch für die Anleitung zur Verwendung von irfanview, @MuhKuhMuh und @Melanie75 für den Tipp mit tinypic, das ich jetzt nicht mehr brauche. Den Image Resizer von @Allium werd ich auch mal im Hinterkopf behalten. Sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte ich um Nachsicht.
Ein Wort zur Aufklärung des ganzen Schlammassels möcht ich hier noch sagen. Ich bin nämlich jetzt ohne die ganzen Hilfsmittel ausgekommen. Wenn mich was wurmt, dann such ich, bis ich die Ursache gefunden habe. Also ein wenig hin und her überlegt. Ging früher auch. Geändert hat sich nur die Kamera. Also das Ding in die Mangel genommen und siehe da! Die Lösung hatte @silex schon geschrieben. TATA!! Ich hatte die Videofunktion auf 640x480 eingestellt. Also im Testforum ein Bildchen mit 640x480 hochgeladen. Funktioniert. Das nächste Bild mit weiss ich nicht mehr genau, jedenfalls über 2000 x weiß ich auch nicht mehr. Funktioniert auch! Und mit der Auflösung wurden die Aufnahmen gemacht, die ihr bei den Gartenteichen anschauen könnt.
Großartige Hilfsbereitschaft, großartiges Forum.
Gruß
Hans
 
Hallo Hans,

Gern geschehen.

Gruß
Peter
 
@fisch2
na dann passt doch alles :D
wenn du irfanview nutzt, musst du auch nicht jedes Bild einzeln bearbeiten .. sondern kannst gleich x-Bilder zB auf die von dir gewünschte Größe bringen .. mit einem Mausklick :D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten