• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was einkaufen?

FlorianZ

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

Die Smoker Saison beginnt, habe schon lange nix mehr gemacht weil ich einfach keine Zeit hatte (Umzug ect.).

Jetzt gehts aber bald wieder los, die Gäste warten schon alle ganz ungeduldig auf Einladungen :hammer:

Ich wollte demnächst mal in die Metro fahren und einkaufen, ich weiß aber noch nicht genau was ich in meinen China Smoker schmeißen soll.

Ich mache und esse sehr gerne Rinder Steaks, und dementsprechend würd ich auch gerne Fleisch kaufen um daraus ein paar gute Steaks zu machen.
Was nimm ich da am besten? Steakhüfte? Lende? Filet ist mir zu teuer.

Kann man Steakhüfte, Lende ect. auch am Stück machen und dann wenn es fertig ist die Scheiben runterschneiden?

Alternativ habe ich mit Roastbeef gute Erfahrungen gemacht, das letzte mal im Smoker war das Traumhaft.

Gruß Flo
 
Entrecote, Nacken für PP, Schweinefilet, Damhus Krakauer, wenn da ist US Flank

Gibts bei fast jedem unserer Metro Einkäufe.

Die Frage welches Fleisch für Steak kam vor ein paar Tagen schon und wurde zur Genüge diskutiert...

Mobil...
 
Hm.. ok aber nochmal zum Verständnis.

Ich kann ja entweder das Fleisch für die Steaks als ganzes Smoken, oder ich mache daraus Steaks oder?

Der Unterschied ist das indirekte Grillen des ganzen Stücks. Die Steaks werden ja denke ich mal direkt gegrillt oder?

Werd mir dann mal Hüfte und eventuell Entrecote besorgen.

Gruß
 
Am Stück geht auch, klar.
Aber dann fehen Dir die Röstaromen.

Mobil...
 
Hi,

Alsoooo ich habe gerade mal in der Metro eingekauft.
Gottseidank muss ich das nicht alle paar Wochen machen, geht ganz schön in den Geldbeutel, aber was tut man nicht alles zur Verköstigung :anstoßen:

Habe gekauft:

- 2,5kg Argentinische Steakhüfte
- 2,2kg Roastbeef ohne Knochen
- 2,5kg Argentinisches Entrecote (war mit unter das teuerste)

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Zum Entrecote:

Aus dem Entrecote würd ich am liebsten Steaks runterschneiden und einzeln in Gefrierbeuteln einfrieren. Soll ich sie vorher marinieren und dann einfrieren oder mach ich das am besten ein paar Tage vorm Grillen?

Zum Roastbeef:
Hätte ich jetzt einfach in der Mitte geteilt und dann eingefrohren, als ganzes ist es wohl zu viel. Gibts dabei irgendwas zu beachten?

Argentinische Steakhüfte:
Hier bin ich mir noch unsicher, ob ich mir Steaks runterschneiden soll, oder ob ich das Stück halbieren soll und dann so in den Smoker stecke. Was würdet ihr empfehlen? Gibts beim zerteilen in Steaks was zu beachten?

Gruß
 

Anhänge

  • IMGP7152.jpg
    IMGP7152.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten