• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was in Idar-Oberstein so auf den Grill kommt

Schweinehaas

Hobbygriller
Da ich neu hier bin, möchte ich mal zeigen was bei uns so aufs Feuer kommt.
Ich liebe es auch auf dem Gasgrill zu grillen, aber hier wird nunmal zu 90% auf Buchenholzfeuer "gebraten". Manches sieht auf den Fotos ziemlich schwarz aus. Glaubt mir das siehr nur so aus, ist aber in Wirklichkeit perfekt.
Ähm die kleineren Stücke und Ochsenschwänze sind für unseren Hundi.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    323,2 KB · Aufrufe: 1.625
  • image.jpeg
    image.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 1.706
  • image.jpeg
    image.jpeg
    477,8 KB · Aufrufe: 1.598
  • image.jpeg
    image.jpeg
    649,6 KB · Aufrufe: 1.634
  • image.jpeg
    image.jpeg
    770 KB · Aufrufe: 1.592
  • image.jpeg
    image.jpeg
    497,4 KB · Aufrufe: 1.605
  • image.jpeg
    image.jpeg
    798,2 KB · Aufrufe: 1.610
  • image.jpeg
    image.jpeg
    756,5 KB · Aufrufe: 1.588
  • image.jpeg
    image.jpeg
    849,3 KB · Aufrufe: 1.715
  • image.jpeg
    image.jpeg
    946,9 KB · Aufrufe: 1.594
  • image.jpeg
    image.jpeg
    738 KB · Aufrufe: 1.577
  • image.jpeg
    image.jpeg
    695,1 KB · Aufrufe: 1.586
  • image.jpeg
    image.jpeg
    821,7 KB · Aufrufe: 1.614
Auf den letzten Bildern ist mal ne andere version von Longjob :D

Was für einen Sinn hat die silberne "Kugel" links vom Rost bei dem Schwenker?
 
Da macht man seine Kippen rein. Nennt sich Aschenbecher.
 
Kirner Pils, keiner wills ;)
Schöne Vergrillungen, besonders die Riesenroti gefällt mir richhtig gut!
 
Hatte ich schon befürchtet....dann aber ausgeschlossen weil auf Bild 11 oder 12 die ganzen kippen in der Feuerschaden liegen.
Das find ich ziemlich ekelig muss ich sagen...
 
Was ist daran ekelig?
 
Was daran ekelig sein mag, Kippenstummel ins Feuer zu werfen, auf dem ich Essen zubereite? Weiss nicht, sag du es mir...
 
Wenn Du genau schaust, ist dort wo die Kippen liegen alles nass vom Regen. Dort kam gar keine Flamme hin. Und selbst wenn die Kippen verbrennen, ist das nicht schlimm.
Das ist nur Papier und Zellstoff. Wer das aber nicht möchte, muss es ja nicht machen, aber an meinem Grill bin ich Chef, und da werfe ich auch meine Kippen ins Feuer.
 
So muss das, feine Sache sein Fleisch zu garen! :respekt:
 
ja, mal abgesehen von bereits Gesagtem: Das Grillereignis an sich ist natürlich echt grandios, vor allem die 200m-Roti. :-)
 
Zurück
Oben Unten