• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das besondere am DO

Eines der Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde!
 
Ohhh! Krustenbraten am Morgen vertreibt Hunger und Sorgen :-)
 
Ich kanns nicht erklären warum, aber es schmeckt einfach genial.
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge :-)

Mittlerweile konnte ich meinen DO bereits zwei mal nutzen. Meine Frau war erst etwas skeptisch, jetzt liegt sie mir in den Ohren, wann denn
das nächste Mal gedopft wird.

Ihr habt alle, in allen Punkten Recht gehabt: Es geht super einfach, es macht Spass, man fühlt sich gut draussen in der Natur zu kochen und vor allen Dingen
es schmeckt einfach unfassbar gut!

PS: Auf wunsch meiner Frau, werde ich noch einen weiteren - größeren anschaffen, da ich bald auch für die Gäste dopfen darf...

Grüße
Bali2006
 
ich hab (noch) keinen DO und frag mich ob das wirklich so stressfrei ist, muss man da nie etwas ümrühren oder so? "verbrennt" das nicht am boden?
 
Natürlich muss man je nach Gericht drauf achten, dass unten und oben nichts anbrennt, dass genügend Flüssigkeit vorhanden ist, dass die Brikett nicht ausgehen usw.
Aber das würde ich nicht als Stress bezeichnen.
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge :-)

Mittlerweile konnte ich meinen DO bereits zwei mal nutzen. Meine Frau war erst etwas skeptisch, jetzt liegt sie mir in den Ohren, wann denn
das nächste Mal gedopft wird.

Ihr habt alle, in allen Punkten Recht gehabt: Es geht super einfach, es macht Spass, man fühlt sich gut draussen in der Natur zu kochen und vor allen Dingen
es schmeckt einfach unfassbar gut!

PS: Auf wunsch meiner Frau, werde ich noch einen weiteren - größeren anschaffen, da ich bald auch für die Gäste dopfen darf...

Grüße
Bali2006


Hi Bali2006,

du hast deinen DO bereits zwei mal benutzt. :hmmmm:

Zeigst du uns auch was du genau darin (daraus) gezauberst hast. :v:

Wir freuen uns immer ganz doll über Fotos... :bilder:
 
... "verbrennt" das nicht am boden?...

Wenn Du zuviel Hitze am Boden und das Gargut im DO zu wenig Flüssigkeit hat, verbrennt das klar. Genau so, wie die Stücke vom Gar- oder Backgut die bei zuviel Hitze am Deckel nicht mit Flüssigkeit bedeckt sind. Die brennen auch an.

Allerdings sind die Rezepte eigentlich schon darauf abgestimmt, dass es passt, so man sich an die Verteilung der Kohlen unter dem DO und auf dessen Deckel hält.
 
Na gut... dann lasse ich Euch teilhaben. Es war nicht besonderes, aber dafür äußerst schmackhaft.
Es gab Gebackene Bohnen:

IMG_2053[1].JPG

IMG_2056[1].JPG

Lecker wars...
IMG_2058[1].JPG
 

Anhänge

  • IMG_2053[1].JPG
    IMG_2053[1].JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_2056[1].JPG
    IMG_2056[1].JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_2058[1].JPG
    IMG_2058[1].JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 237
HI

da bin ich aber froh das sich deine Frage von selbst gelöst und beantwortet hat.
Weiter so mit DO.
:muhahaha:
Hajo
 
Zurück
Oben Unten