• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das?

corsagasi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich benutze seit 2 Jahren den BroilMaster von Jago 4+1. Ich bin mit dem Grill zufrieden und er leistet das was er soll.

Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass an den Brennern jeweils hinten eine Verbindung besteht bzw. bestand da sich eine bereits vollständig aufgelöst hat und die anderen nur noch an einem dünnen Draht hängen.
Kann mir jemand sagen wofür ich diese "Stege" brauche und wie diese richtig heißen?
Grill einmal dreckig und einmal sauber :domina:
P1040830.JPG
P1040831.JPG

Es starten alle vier Brenner normal, da die Gaszufuhr über den vorderen Teil der Brenner läuft.

Vielen Dank im voraus :worthy:
 

Anhänge

  • P1040830.JPG
    P1040830.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 236
  • P1040830.JPG
    P1040830.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 1.713
  • P1040831.JPG
    P1040831.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 1.343
Keine Ahnung. Flammüberspinger? Von einem Regler zum anderen? Oder hast Du vier Piezos?

Grüße

Christian
 
Feuerleitblech, falls du zusätzlich ein Brenner anschaltest zündet der ohne das du den Zünder erneut drücken musst. Für den Brenner hat sich das erledigt. ;)
 
Vielen Dank, es hat sich mir nicht direkt erschlossen, da jeder Brenner eine Piezo-Zündung hat und ich den Regler erst über die Piezo drüberdrehen muss.
Wäre also für den Fall das eine Zündung nicht mehr funktioniert und ich den Brenner dann durch einen anderen Fremdzünden kann, oder?
 
Hi!
Das dient wohl vorrangig der Sicherheit und weniger dem Komfort! Sollte mal bei einem Rohr die Flamme zB.durch Wind ausgehen, dann würde da weiterhin Gas strömen. So würde die Flamme des nächsten Rohres dieses gleich wieder entzünden. Mit dem möglichen Ausfall einer der Zündungen hat das sicher nichts zu tun.

Viele Grüsse
Mathi
 
...wenn Du das auf dem zweiten Bild sauber nennst...na ich weiss nicht.
Sorry aber wie oft liest man dass Grills durchrosten. Du zeigst uns hier ein schönes Beispiel wie man so etwas ordentlich fördert. Es liegt nun man nicht immer am Material oder der Verarbeitung, sondern meist am Endverbraucher. Von dem Grill würde ich nix essen wollen.

Nichts für ungut. Aber das musste mal raus.

Gruss
 
Sorry aber wie oft liest man dass Grills durchrosten. Du zeigst uns hier ein schönes Beispiel wie man so etwas ordentlich fördert. Es liegt nun man nicht immer am Material oder der Verarbeitung, sondern meist am Endverbraucher. Von dem Grill würde ich nix essen wollen.

Nichts für ungut. Aber das musste mal raus.

Gruss
Lieber Otto von Bismark! ;-)

Mein Grill (ein ODC Brisbane 4B) ist im Vergleich zu diesem Grill "blitzsauber" und trotzdem sind diese ominösen 4-Eck-Rohre bei mir nach drei Jahren auch weggegammelt (wie die Flammschutzbleche auch).

Mit "immer putzen" hätte man das nicht verhindern können... So eine Erfahrung!

Gruß

Balkonglut
 
Sorry,

aber so etwas habe ich noch nie gesehen, kein Kommentar dazu.

Mein Gasgrill ist über 4 1/2 Jahre alt, aber ich denke, das sieht man ihm nicht an.

upload_2014-7-30_20-5-42.jpeg



Ich meine, ein bißchen Pflege, hat solch ein Grillsportgerät doch auch verdient,
oder wie macht ihr das ?
 

Anhänge

  • upload_2014-7-30_20-5-42.jpeg
    upload_2014-7-30_20-5-42.jpeg
    182,7 KB · Aufrufe: 888
Hallo zusammen,
hab mich extra wegen diesem ominösen "Rohr" hier angemeldet, da nach 4 Jahren sich dieses Teil auch bei mir nun in Staub aufgelöst hat.

Nun meine Frage dazu: kann ich den Grill trotzdem in Betrieb nehmen bis ich da was passendes gefunden habe?

viele Grüsse, und danke für hilfreiche Antworten
 
Nun meine Frage dazu: kann ich den Grill trotzdem in Betrieb nehmen bis ich da was passendes gefunden habe?

Bei meinem Grill war eines dieser Bleche nach 1 Jahr an der Halterung durchgerostet und ist beim säubern abgefallen. Ich habe zwei weitere Jahre ohne diesem "Dingens" weiter gegrillt ohne Probleme. Ich habe halt immer darauf geachtet, dass die Brenner weiter laufen und was soll ich sagen, es hat keine Unterschied gemacht, als es nicht mehr da war.
 
:respekt::respekt:
Sorry,

aber so etwas habe ich noch nie gesehen, kein Kommentar dazu.

Mein Gasgrill ist über 4 1/2 Jahre alt, aber ich denke, das sieht man ihm nicht an.

Anhang anzeigen 780618


Ich meine, ein bißchen Pflege, hat solch ein Grillsportgerät doch auch verdient,
oder wie macht ihr das ?
Wow, wie reinigst du den denn?:respekt:
Gibt's da ein Tutorial? Fände ich interessant....
 
Bei meinem Grill war eines dieser Bleche nach 1 Jahr an der Halterung durchgerostet und ist beim säubern abgefallen. Ich habe zwei weitere Jahre ohne diesem "Dingens" weiter gegrillt ohne Probleme. Ich habe halt immer darauf geachtet, dass die Brenner weiter laufen und was soll ich sagen, es hat keine Unterschied gemacht, als es nicht mehr da war.

Danke für die schnelle Antwort :thumb2:
 
Mein Gasgrill ist über 4 1/2 Jahre alt, aber ich denke, das sieht man ihm nicht an.
Alter Schwede! Das Foto hast du doch gestern im Baumarkt gemacht. Gib's zu! ;-) Viereinhalb Jahre und die Flammabweiser sehen aus wie einmal benutzt. Respekt!
 
Mein Gasgrill ist über 4 1/2 Jahre alt, aber ich denke, das sieht man ihm nicht an.
Sorry,man(n) sollte auch schon mal :kugel: mit dem Grill,der hat ja nicht mal Anlassfarben am Rost. So würde meiner bei nichtbenutzung nach 10 Jahren auch aussehen. :prost:
 
Zurück
Oben Unten