• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

.... Was man nicht machen sollte

Es ist soweit .... Ich habe mich den normalen Haushaltsfriteusen los gesagt und bin auf eine 8l Induktionsfriteuse umgestiegen.

Nun, da wir heute morgen in den Urlaub sind, habe ich meine! neue Friteuse zum guten Freund liefern lassen, da ein paar GN Schalen in der Lieferung für ihn waren und sich die Lieferung dadurch insgesamt verzögerte ... Klar, dass sie dann heute Mittag geliefert wurde.
Verständlich, dass es auch ihn in den Fingern juckt. Er wollte die Friteuse testen.....

Was dann passierte ist etwas eskaliert....

Er per WhatsApp (heute):
20:55
so
habe mein Öl in die Fritteuse
Lege los

22:39
Geilomat
2 Packungen Pommes (2kg)
Easy
2kg Chicken chips
Easy

22:44
wollen morgen mit dem Nachbarn spontan Truthahn machen
Sind ins Kaufland
Knapp 4,5kg
Wird geil

... Nun befürchte ich, dass ich nach einer Woche Urlaub wohl eine vollkommen versüffte Friteuse mein eigen nennen kann. 😝
Aber es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, auf eine größere Friteuse umgestiegen zu sein.
 
Wie kommst du darauf, dass das deine Friteuse bleibt? wenn es so weitergeht, erwarte mal für Morgen die Nachricht, dass dein guter Freund die Gruppe verlassen hat :camouflage:
 
Unsere Bedenken - mit dem Vorschlag eine zweite zu besorgen - hat er abgelehnt. Wenn dann würde er die neue nehmen 👹. Aber er würde meine wohl gereinigt zurück geben - so der Stand heute.

Seiner Göga ist sie zu groß und zu fettig ... Sie möchte lieber eine Heißluftfriese 😝.
Er hat noch eine Woche sie zu überzeugen.
Heute morgen gab es bei ihm zum Frühstück auch schon Pommes.....

Ich würde eher (passend zur fünften Jahreszeit) mit dem Argument der Berliner / Krapfen / Faschingsküchlein kommen... die werden in Heißluft denke ich nicht so schön. Ihr reicht dafür aber ein Topf mit Öl.

Habt ihr noch Ideen, wie man seine Göga überzeugen kann? Denke die drei Kinder kann man mit Pommes überzeugen ... Bei dem inoffiziellen Familienoberhaupt wird es sicherlich schwieriger. Wie habt ihr es geschafft - was könnte er ausprobieren?
 
ok..falsche Jahreszeit, aber wenn du ggfs noch mal einen weiteren Anlauf nehmen willst: Holunderblüten in einem feinen Weinteig, dazu Sabayone...
 
Zurück
Oben Unten