• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was wächst da .....

Lass' die Sonnenblume alleine, und dünge sie gut.

...genug Wasser hast vergessen, schwachsaufende Teile sehe ich für eine Unterpflanzung nicht als Problem. Stichwort Erdbeschattung, sieht auch im kahlen Topf hübscher aus...Sonnenblumen sind Flachwurzler...
 
Zusätzliche Pflanzen als Unterpflanzung werden bestimmt nicht 'stützen',
aber: nehmen der Sonnenblume das Futter weg! (Sie hat eh' nicht viel Erde)
Lass' die Sonnenblume alleine, und dünge sie gut. Und binde sie am Balkongeländer locker fest; das ist die bessere Stütze.

Die Unterpflanzung war auch nur ZUSÄTZLICH zum stützen angedacht.
 
...genug Wasser hast vergessen, schwachsaufende Teile sehe ich für eine Unterpflanzung nicht als Problem. Stichwort Erdbeschattung, sieht auch im kahlen Topf hübscher aus...Sonnenblumen sind Flachwurzler...

Ich gieße und gieße .....

In der Tat würde eine Unterpflanzung unser Problem lösen, dass ich die Kübel ja eigentlich bepflanzen wollte.

Macht es denn der Sonnenblume was aus, wenn ich die Erde einfach auffülle, der untere Teil des Stiels also im Erdreich verschwindet?

Was eignet sich denn nun am besten? Wie glaub ich schon erwähnt. 3-seitig offener Balkon in 4 m Höhe, gerne mal windig. Ausrichtung: Sonne von früh bis spät.

Liebe Grüße
Whitby
(ihr merkt schon: ich bin die ohne grünen Daumen)
 
Ich gieße und gieße .....

In der Tat würde eine Unterpflanzung unser Problem lösen, dass ich die Kübel ja eigentlich bepflanzen wollte.

Macht es denn der Sonnenblume was aus, wenn ich die Erde einfach auffülle, der untere Teil des Stiels also im Erdreich verschwindet?

Was eignet sich denn nun am besten? Wie glaub ich schon erwähnt. 3-seitig offener Balkon in 4 m Höhe, gerne mal windig. Ausrichtung: Sonne von früh bis spät.

Liebe Grüße
Whitby
(ihr merkt schon: ich bin die ohne grünen Daumen)

...auffüllen kein Problem, stabilisiert sogar den Stamm, hast mehr Erdvolumen, Wasserspeichermasse.
Pflanz drauf, was dir gefällt, was blühendes z.B.
Kannst z.B. auch mit Töpfen unsichtbar einpflanzen, Boden unten aufschneiden, fertig, reicht wurzelmassentechnisch für den Sommer.
Ansonsten mal über eine Tröpfchenbewässerung nachdenken, falls Wasseranschluss vorhanden.
Umgedrehte Tontöpfe, mit Wasser gefüllt und so helfen auch an heißen Tagen, windigen Tagen.
 
Die Unterpflanzung war auch nur ZUSÄTZLICH zum stützen angedacht.

...das erzähl mal besser ned unseren Sonnenblumen, bei 3m Höhe lachen die drüber...z.B. ein Bambusstab angebunden wäre wesentlich sinnvoller.
 
...das erzähl mal besser ned unseren Sonnenblumen, bei 3m Höhe lachen die drüber...z.B. ein Bambusstab angebunden wäre wesentlich sinnvoller.

Schon klar. Ich hab es so verstanden, dass @marcu dachte, ich möchte die Unterpflanzung zum Abstützen nutzen.
Das ist ja nicht der Fall. Da kommt die Woche noch ein stabiler hoher Stab rein.
Stab zum stützen, Unterpflanzung fürs Auge.

Wasseranschluss ist leider keiner vorhanden, ich schleppe immer schön durch die Bude.

Wollte mir aber evtl. noch große Birdys zulegen zu diesem Zwecke.
 
Wasseranschluss ist leider keiner vorhanden, ich schleppe immer schön durch die Bude.

...das gleiche Problem hatte ich vor Jahren auch auf dem Balkon, ist gelöst, Außenzapfstelle.:-)
Geht halt nur bei Eigentum...

20180626_115545.jpg
 

Anhänge

  • 20180626_115545.jpg
    20180626_115545.jpg
    682,8 KB · Aufrufe: 228
Ist weder Eigentum, noch ist eine Zapfstelle auch nur ansatzweise auf dieser Hausseite realisierbar. Leider alles am anderen Ende des Hauses.
Da ich aber eh keinen grünen Daumen habe und bis auf einen kleinen Kräutergarten und ein Rosenstämmchen nur noch diese 3 Kübel da sind (die ja aktuell noch nicht mal bepflanzt sind), hält es sich mit dem Schleppen auch in Grenzen.

Habe keine großen Ambitionen noch großartig aufzurüsten - sowohl beim Grün, als auch beim Wasser. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten