• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber - Deckel weiß oder schwarz?

Grillzauber

Putenfleischesser
Hallo,

ich überlege mir einen Weber Q 1200 zu kaufen. Mit hellem Deckel (granite grey) würde er mir auf den ersten Blick etwas besser gefallen. Ich frage mich ob schwarz auf Dauer nicht pflegeleichter und ansehnlicher ist.

Was würdet ihr mir empfehlen? Sieht der helle Deckel, insbesondere außen, schnell schmutzig und unschön aus? Lässt er sich gut reinigen und sieht dann wieder top aus? Oder würdet Ihr lieber zum Modell mit dunklem Deckel greifen?
 
Also ich hab den q120 mit schwarzem Deckel. Ich bin nicht unbedingt ein putzfetischist, aber mein Deckel sieht immer noch schön schwarz aus. Mir wurde allerdings zu dieser Farbe geraten, weil die hellen Farben schnell sch... aussehen. Manche möchten ihre Patina auch sehen.
 
Mein Q220 hatte auch einen hellen Deckel, der nach kürzester Zeit aber an den Seiten eine bräunlichen Fett-/Räucher-/wasauchimmer Belag hatte, den ich auch mit größter Mühe nicht mehr ordentlich abbekommen hatte. Daher sage ich, dass schwarz pflegeleichter ist und würde mir auch einen solchen holen.
Viele Grüße
Max
 
Genau!
Schwarz, immer wieder SCHWARZ! :yeahjepp:

Sonst kannst Du dir ständig die Kommentare ( Göga) anhören: "...willst Du nicht mal deinen Grill sauber machen?", oder "... von dem eingesifften Ding will ich aber nichts zu Essen haben!"

:muhahaha:
 
Danke für Eure Erfahrungen. Ich denke auch es wird ein schwarzer Gasi werden.

Jetzt schwirrt mir nur noch das kleine Problem im Kopf ob Q 1200 oder Napoleon TravelQ Pro285. Hab hier leider nur 2,5qm Mini Balkon und im Vergleich ist der Napi deutlich flexibler aber fast monstergross:hmmmm:
 
Auch wenn ich selbst einen Weber Q120 habe, würde ich Dir zum Napoleon raten.
Mit den zwei Heizkreisen bist Du flexibler, direkt - indirekt.
Und zu groß kann ein Grill nie sein!
 
Meine Eltern haben einen Q120 und ich würde sagen der reicht nur für 0815 grillen.
Ich habe mit einem kleinen Spirit angefangen und kann dir sagen, daß die Ansprüche schnell steigen.
Vieles läßt sich nur mit indirektem Grillen umsetzen und das wird mit dem Q1200 dann nix.
Was die Farbe angeht würde ich Schwarz nehmen wenn du nicht zu oft putzen willst.
 
Meine Eltern haben einen Q120 und ich würde sagen der reicht nur für 0815 grillen.
Ich habe mit einem kleinen Spirit angefangen und kann dir sagen, daß die Ansprüche schnell steigen.
Vieles läßt sich nur mit indirektem Grillen umsetzen und das wird mit dem Q1200 dann nix.
Was die Farbe angeht würde ich Schwarz nehmen wenn du nicht zu oft putzen willst.

Tja, wenn man grillen kann, kann man auch indirekt grillen auf dem Q 1200 ;)
 
der Napi ist auf jeden Fall flexibler einzusetzen - aber den travel nur in dem geilen Blau.

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten