• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Drehspieß für den kühlschrank

p800-luki

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich hab für meinen e320 einen Drehspieß von weber. Leider ist dieser so lang, dass er nicht in den Kühlschrank passt. Gerade bei Gyros wäre es gut wenn ich den spieß schon vorbereiten könnte und in den Kühlschrank legen könnte. Gibts da was zu kaufen oder muss ich den spieß tatsächlich selbst aus zwei zusammensteckbaren teilen selber machen? bzw, gibts den Spieß einzeln zum nachkaufen? dann könnte man den Spieß in der Mitte teilen und im Grill wieder zusammensetzen mittels Schraubklemmen etc.
 
Da würde ich lieber ein Edelstahl Rohr nehmen auf welches du das Fleisch aufspießen kannst. Länge Rohr entsprechend Gegebenheiten Kühlschrank. Innendurchmesser Rohr so groß, daß der Spieß gerade so durchzustecken ist (siehe Bild). Vorne und hinten in das Rohr ein Gewinde (Bild) damit es gegen verdrehen auf dem Spieß gesichert werden kann (Schrauben o.ä.). Denke das ist stabiler und besser umsetzbar. Ausserdem kannst Du Dir gleich 2 oder 3 Rohre machen, so kannst Du unterschiedliche Dinge vorbereiten und mußt nicht alles auf einmal machen (falls Teilmengen mal ein Thema sind).

innengewinde-schneiden.jpg


Rohr Drehspieß.jpg
 

Anhänge

  • innengewinde-schneiden.jpg
    innengewinde-schneiden.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 634
  • Rohr Drehspieß.jpg
    Rohr Drehspieß.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 654
Geile Idee, aber das mit dem Gewinde erspare ich mir, denn wenn ich das Rohr mit dem Fleisch auf den Drillspieß schiebe, kann ich doch auch die Haltespieße gegen das Verdrehen verwenden. Halt so wie ohne Rohr.
 
Die Idee mit dem Rohr ist gut, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.
 
Mir ist gerade eingefallen - mein Kühlschrank ist ja breit genug. hehe
 
Warum nicht? Du musst es nur anschrägen, so wie eine Injektionsnadel.
 
stells mir nur nicht einfach vor mit dem rohr das grillgut zu spießen?!

Wenn Du eine bessere Idee hast, her damit :-)
Mir fiel das mit dem Rohr eben spontan ein als ich den Thread gesehen habe.
 
Rohr anschrägen.
 
Zurück
Oben Unten