• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Go Anywhere - Sammelthread

Servus jungs. Würde gern meinen GA bischen pimpen. Deckelthermometer ist schon drin. Aber ich würde noch nen gussrost rein haben wollen. Wo bekomm ich da den passenden her und was ist noch zu beachten? Am besten wäre ein zweiteiliger Rost damit ich die gaskartusche im GA transportieren kann. Hab zwar bei amazon paar gesehen aber die passen nicht ganz. Normal wird ja 42×26 cm benötigt?!
Gibt einen der bischen größer ist aber da würde mir ja dann nur die Bearbeitung mit der flex über bleiben.
 
Jup hab ihn gefunden.
Die viertel platte ist auch geil. Aber gibts evtl auch ne komplette Hälfte wo rein passt?
Und gibt es ne preiswertere Alternative zu den gaskartuschen?
 
Mahlzeit, wie haltet Ihr denn euren Go sauber? lasst ihr das Fett einfach unter den Brenner tropfen?
 
lasst ihr das Fett einfach unter den Brenner tropfen?
Ja ;)
Ich halte nichts davon den Boden mit Jehova oder Zewa auszulegen.
Ich zerlege meinen GAGas nach dem Grillen. Geht ratzfatz in 1-2 Minuten.
Dann kommen die fettigen Teile in die Spülmaschine. So finde ich, ist der Aufwand den GA zu reinigen, am geringsten.
 
Naja gut, nicht in jedem Urlaub hat man auch eine Spülmaschine.... Habt ihr keine bedenken, das das Fett anfängt zu brennen? Ich muss für 7 Leute darauf bald grillen, und der läuft dann schon ne Weile...
 
Frage zum Gasverbrauch des GA :

Wir haben jetzt im Urlaub drei mal gegrillt. Jedes mal nur "flach" und da der GAG viel Power hat, auch nur auf niedriger Stufe.
Pro grillen war der GA nicht länger als 15-20 Min. an.
Jetzt hab ich mal die Kartusche nachgewogen. Ich hatte bei 3x Grillen einen Verbrauch von insgesamt 60g Gas.
Also pro Vergrillung 20g :woot:
In der Original Weber Kartusche sind 445 g Gas

Das würde ja dann bedeuten dass ich über 20x mit einer Kartusche Flachgrillen kann ... :-)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der GA eigentlich doch sehr wenig Gas verbraucht.
Hab nämlich schon öfter gelesen dass so eine Kartusche nicht länger als 3-5 Vergrillungen hält.
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, habe den Grill gleich mit Schlauchadapter :D und die kleine Kartusche nur für den Fall, das die gr. Flasche mal leer ist..
 
Zum Reinigen bzw sauber halten....
Ich habe von zifa ne flavourbar gekauft super sache und viel bessere Wärmeverteilung und auf den Brenner kann auch kein fett mehr tropfen.
Zusätzlich lege ich unter den brenner alufolie doppelt oder dreifach falten und die luftlöcher ausstechen.
 
Thermometer eingebaut

DSC00715.jpg
 

Anhänge

  • DSC00715.jpg
    DSC00715.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 795
Frage zum Gasverbrauch des GA :

Wir haben jetzt im Urlaub drei mal gegrillt. Jedes mal nur "flach" und da der GAG viel Power hat, auch nur auf niedriger Stufe.
Pro grillen war der GA nicht länger als 15-20 Min. an.
Jetzt hab ich mal die Kartusche nachgewogen. Ich hatte bei 3x Grillen einen Verbrauch von insgesamt 60g Gas.
Also pro Vergrillung 20g :woot:
In der Original Weber Kartusche sind 445 g Gas

Das würde ja dann bedeuten dass ich über 20x mit einer Kartusche Flachgrillen kann ... :-)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der GA eigentlich doch sehr wenig Gas verbraucht.
Hab nämlich schon öfter gelesen dass so eine Kartusche nicht länger als 3-5 Vergrillungen hält.
Hallo,das kann schon hin kommen. Ich nutze meinen GA meist täglich im Urlaub, auch öfters volle Power, die Kartuschen halten schon etwas. Viel mehr als eine Kartusche brauche ich pro Urlaub (14 Tage davon 9-12 Einsätze) nicht. Kommt halt drauf an wie lange so ein Einsatz dauert und was du für wie viele Personen grillst.


Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Viel mehr als eine Kartusche brauche ich pro Urlaub (14 Tage davon 9-12 Einsätze) nicht.
Vielen herzlichen Dank Steffen für deine Rückmeldung und Bestätigung :-)
Das klingt doch schon mal sehr gut :thumb2:
Wir sind nur zu Zweit und es wird jedesmal nur ein bisschen flachgegrillt.
Also von dem her reichen mir dann zwei Kartuschen. Evtl. kauf ich mir doch noch den Adapterschlauch.
 
Zurück
Oben Unten