• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Kamado?

Wird wohl ein Doppelwandiger in die Länge gezogener 57 Kessel im Kamado Look/Style

Aber Preise jenseits von Gut und Böse - ab 1.500 USD also hier ab 1.750 EUR ****Geschätzte WERTE/Gerüchte****

Sollte der Preis stimmen bekommt man aber schon einige vergleichbare Grills.
 
jetzt weiss man mehr. Weber summit charcoal. Doppelwandig mit Gaszündung und 24.5 Zoll. Nur Preis in Dach hab ich noch nix gehört.
 
Weis man wann der in Deutschland zu bekommen ist? Bzw. wann er auf der Deutschen Internetseite zu sehen sein wird?
 

So sieht der aus. Der Preis ist ein Hammer, wenn das übersetzt in D um 2.000,- heissen sollte.

Dafür gibts hier einen grossen Firstclass Kamado in Keramik

Ich sehe da nur zwei Vorteile: Der Grill lässt sich leichter bewegen, und hochgeschossene Temperatur lässt sich leichter herunterbekommen, denn die Wärmespeicherung ist geringer als bei Keramik.
 
Nettes Teil... mal schauen was dann der Preis tatsächlich sein wird...
Die ersten Gerüchte in den Weiten des I-Net sprechen ja vom Juli/August und dann auch nur sehr geringe Mengen...
Und dann erst mal ein paar Erfahrungsberichte...

Also kommt mal für 2017 auf Wiedervorlage....
 
Reisst mich nicht vom Hocker.
Habe schon nen 57er otp und nen Primo Oval XL.
 
Also ehrlich....sobald das Teil teurer ist als ein KEG, nehme ich den KEG.

Da er aber auch limitiert ist, wird er teuer sein.

Die Sensation ist es aber mal nicht...
 
Cooles Teil - und mit 60 cm richtig Fläche... sollen mal noch ein paar nette Apps ranschaffen dann bin ich dabei.
Jepp 2.000 € ist etwas happig - wenn der Preis überhaupt aufgerufen wird. Aber mit paar % Rabatt drauf... passt... und UVPs werden eh nur die ersten Monate aufgerufen...
Wenn gut verarbeitet und das Ding im Test was taugt, müssen Sie aber auch kein Low-Cost-Produkt auf den Markt werfen.
Ist ja weder ein Kamado, Smoker oder Flachgrill und ist somit auch nicht zu vergleichen :-)
 
Sehe ich auch so - kein Massenprodukt, daher auch nicht die großen Mengen verfügbar - aber wird sicher weg gehen.
Find es nicht so tragisch...
 
Ich würd das Ding schon hernehmen, aber der Preis schockt, da bekommt man ja ein Big Green Egg für :o

naja warten wir mal ab

Gruß Funky
 
Lasst das Ding doch erst mal kommen :-D

Vielleicht ist es Mist - und 50% haben recht und es ist das Geld nicht wert
Vielleicht sieht man aber auch im laufe der Jahre immer mehr davon hier im Forum

Wie so oft werden die guten Berichte hier und die Zeit zeigen was die Kiste kann - oder eben nur Geldschneiderei ist...
 
Also ein " Must have" Gefühl stellt sich nicht ein . Dann lieber doch einen Blumentopf Als Monolith oder Primo
 
Laut einem Facebook Posts beginnen die Preise bei €1999.....:eek:
 
Mir gefällt er sehr gut auf den ersten Blick. Werde mich vermutlich wieder mal nicht zurückhalten können. Schau ma mal...
 
Wenn der Aparillo wirklich so lange gleichmäßig brennt und mehr Fläche als eine keramischer(und damit auch noch bruch-anfälliger) Kamado hat, finde ich das Teil schon mal nicht uninteressant. Im Netz kursieren Videos, wo das Ding mit einer Ladung Kohle um die 48 Stunden macht. Es gibt auch Gasgrills von 300 bis locker 4000 Euro. Warum sollte also ein "Kamado", der grade mal 2x so teuer wie ein Durchschnittsmodell ist, sich nicht verkaufen. Ich könnte mir den schon vorstellen(zumal ich nach einem Jahr schon die ersten Bruchschäden an der Innenausstattung des Mono hatte und da nicht der einzige bin.)
 
Zurück
Oben Unten