• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q300 oder Spirit E210

Fretsche

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde

Da diese beiden Grills sich im Preis nichts geben bin ich mir nicht sicher welcher der bessere ist.
Ich dachte eigentlich das ich mich für den Q300 entschieden hätte aber jetzt denke ich mir das man mit dem Spirit doch vielseitiger sein kann.
Als absoluter Neuling bin ich etwas überfragt.


Was würdet ihr mir empfehlen?? Und wenn machbar warum.

Gruß
Fretsche
 
Nimm den E310. Etwas mehr Geld aber 3 Brenner. Lohnt sich. Ich habe den Vorgaenger vom E310. Die Q sind gut mir aber von der Grillflaeche viel zu klein.
 
Das Problem daran ist das mein Budget auf 500 € festgenagelt ist.
Für etwas Zubehör reicht es dann noch aber der Grill darf nicht mehr kosten.

Gruß
Fretsche


Edit : Habe den Beitrag hier gefunden denke das hilft mir weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den E310. Etwas mehr Geld aber 3 Brenner. Lohnt sich. Ich habe den Vorgaenger vom E310. Die Q sind gut mir aber von der Grillflaeche viel zu klein.

Ich stand auch vor den Grills Q 300, Spirit E-210 und E-320 und wusste nicht welchen ich nehmen sollte. Ich hab mich dann für den 320er entschieden weil er drei Brenner hat und man dadurch ein wenig mehr Möglichkeiten hat.
Ich würde den Kauf dann lieber etwas verschieben und auch den 310er nehmen. Lass uns wissen wie du dich entschieden hast.

Gruß Ralf
 
Wenn du nun einen Grill kaufen willst weil er billig ist, dann nehme den Weber Spirit vom Baumarkt.


Grillen kann man darauf nicht.



Wenn du einen Grill kaufen willst, weil du einen Grill zum Grillen haben willst, dann kaufe dir einen Grandhall 223, qualitativ minderstens Ebenbürdig wie Spirit, aber den Brennerverlauf wie sich es für einen Grill gehört oder einen Ultra Chef 430.
 
Wenn du nun einen Grill kaufen willst weil er billig ist, dann nehme den Weber Spirit vom Baumarkt.


Grillen kann man darauf nicht.



Wenn du einen Grill kaufen willst, weil du einen Grill zum Grillen haben willst, dann kaufe dir einen Grandhall 223, qualitativ minderstens Ebenbürdig wie Spirit, aber den Brennerverlauf wie sich es für einen Grill gehört oder einen Ultra Chef 430.

So so, kann man also nicht drauf grillen :rotfl:

Gruß Ralf
 
Ich hab n Spirit E210 und bin GLÜCKLICH damit :sonne:


Les hier auch immer das ganze negative.

Sicher gibt es Kritikpunkte, so z.b. den Verlauf der Brenner von li nach re... aber ich würd ihn trotzdem wieder kaufen!
 
ich hab mich damals für den Q300 entschieden weil der platzsparender verstaut werden kann

Ich hab den Grill in meinem Kleingarten stehen und deshalb muss der Grill jedes mal wieder in die Laube :( und das geht mit dem Q besser
 
ich habe auch den Weber Spirit E 310 premium und bin sehr zufrieden damit.




schönes Wochenende allen

Dirk
 
Hallo Grillfreunde

Ich war jetzt mal zu Besuch bei einem Weber World Partner.
Und habe mich entschieden (jetzt muß ich nur noch sparen)

Ich habe mich aus folgenden Gründen für den Q320 entschieden.

-Elektronische Zündung
-schwarzer Deckel
-Warmhalterost und Grilllicht schon dabei
-leichter zu reinigen (wie z.B der E210)
-Gußroste
-leichter in die Laube zu schaffen

Als Zubehör werde ich mir noch folgendes zulegen

-Weber Grillbürste
-Abdeckhaube
-Original Grillplatte oder die für den Q200 da bin ich mir noch nicht sicher.

Jetzt mal schauen wie lange ich brauche um diese nicht ganz so unerhebliche Summe anzusparen.

Gruß
Fretsche
 
Gute Wahl, ich würd´s an deiner Stelle genauso machen.
Der Q320 ist ein toller Grill!

Die Weber Grillbürste "Weber Style" kann ich dir besonders ans Herz legen, habe die auch und man sieht schon jetzt, dass die von sehr hoher Qualität ist, es sind trotz häufiger Nutzung noch keine Abnutzungserscheinungen zu sehen. Sie kostet nur etwas mehr wie die normale Weber Grillbürste, ist aber ihr Geld 100% wert!

Hatte vorher die normale Weber Grillbürste mit dem Holzstiel und bei der waren die Messingborsten innerhalb kürzester Zeit runtergeschrubbt. Das ist rausgeschmissenes Geld gewesen.

Bei der Gußplatte rate ich dir auch gleich zu der großen Platte die du anstelle eines Rostes in den Grill legen kannst. Bekannte von uns haben die auch auf ihrem Q300 und machen da Shrimps, Eier und andere Dinge darauf, während sie zeitgleich auf dem anderen Gußrost ganz normal Steaks und Bratwürste grillen.


Die Premium Abdeckhaube könntest du bei einem guten Händler noch als Zugabe raushandeln, denke ich.


VG
Otti
 
Ich hab n Spirit E210 und bin GLÜCKLICH damit :sonne:


Les hier auch immer das ganze negative.

Sicher gibt es Kritikpunkte, so z.b. den Verlauf der Brenner von li nach re... aber ich würd ihn trotzdem wieder kaufen!

Habe bei meinem Kohlegrill die Kohle auch von li nach re gestapelt und die Steaks waren immer gut! :ballballa: Deshalb gabs für mich nix besseres als den Spirit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich hab mit dem Q300 angefangen, nen Super Grill !!!!!!! doch nach 1-2 Jahren und vorallem nach DIESEM Forum wurde der Anspruch nach immer größerer Grilfläche, besser Justierung immer größer. Nachdem ich einen Spirit "Probe"grillen konnte war klar. Es muss ne größere Haube her und auch ne bessere steuerung der Brenner. Ich hatte Glück und konnte günstig den Genesis ergattern. Hätte aber sonst direkt nen Spirit geholt.

Meine ganz persönlicher Tipp, wenn du ambitioniert bist und jetzt schon bock hast hier viel von den crazy Rezepten und Ideen zu probieren, dann spar noch ein paar tage und hol den Spirit. wenn du am Wochenende ne Wurst, nen BBC und nen Schweinnackensteak als maximum an "Sport" hast tut es ein Q auf jeden Fall und sowieso auch !!! ich konnte jedenfalls auf dem Q gut üben und weiss nun wie es besser geht dank eines "großen"
 
Da mein Budget für dieses Jahr begrenzt ist und ich auch nicht so recht weiß wie ich das Sportgerät in Zukunft nutzen werde habe ich mich nach vielem lesen hier im Forum für den HIER
entschieden. Denke bei dem Preis kann man nix falsch machen .
Für mich war grillen bisher Gas an volle Pulle dann Fleisch drauf und gut ist.
Durch dieses Forum hab ich mal erfahren was grillen überhaupt ist/bedeutet.
Und ich denke bei dem Preis kann man zumindest mal schauen wo ich in Zukunft hin will. Und ob sich dann beim nächsten Grill eine größere Anschaffung lohnt.Dienstag muß ich erst mal ins KH und danach wird direkt bestellt :sonne:

Gruß
Fretsche
 
Hallo Fretsche
Vom Papier her liest sich der Grill nicht schlecht, schreib doch mal über deine Erfahrungen mit dem Teil, wenn du ihn in Gebrauch genommen hast, würde mich mal interessieren.
Holst du dir noch den Drehspieß mit Motor dazu, der ist ja serienmäßig noch nicht dabei?

Alles gute auch für deinen Termin im KH!

VG
Otti
 
Ja der Drehspies wird mitbestellt.Kostet mit Motor 50 Euro.
Wenn alles klappt dauert es noch keine 2 Wochen mehr.
Als Einweihung wollte ich ne BaconBomb machen.
Hoffe ich denke vor lauter Aufregung an die Bilder .

Danke Wird hoffentlich nur ein Aufenthalt von 3-4 Tagen.
Danach gelber Urlaubsschein und dann richtiger Urlaub d.H. viel Zeit für mein neues Sportgerät. Und natürlich ist beim Schweden auch noch ein Besuch geplant.

Gruß
Fretsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Texas wurde eben bestellt und via Paypal bezahlt.
Beim Schweden war ich heute auch .
Jetzt heißt es warten, Bilder werden natürlich gemacht.

Gruß
Fretsche
 
Ich habe beim Praktiker angerufen, und die meinten, dass die am 05.-06.08 25 % auf alles ohne Stecker geben!

Man muss lediglich ne Kundenkarte haben bzw. beantragen!

Ich werde mir deswegen den Q300 am Freitag für ca. 375,- € holen!

Btw. der Praktiker ist übrigens in Münster (NRW). Falls es eine örtliche/regionale Aktion ist!
 
Zurück
Oben Unten