• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E 320 Lafer Edition oder Broil King 340?

Veggiegriller

Militanter Veganer
Eigentlich beinhaltet der Titel schon die Frage.
Habe die zwei Gasgrills im Angebot...den Weber für 600 Euro....schönem Design, aber altes Modell...oder aber den Broil King für 450....nicht sooo elegant, aber das neuere Modell.
Was haltet die erfahrenen Grillspezialisten aus dem Forum denn davon? Was empfehlen Sie?
Gegrillt wird Gemüse....möchte aber auch Pizza und Brot backen.

Vielen Dank vorab!
 
Militanter Veganer wirst du wohl sein, denn das Forum erkennt es automatisch anhand deiner Texte was du wahrscheinlich bist.

Aber zum Grill: Der Weber ist nicht mehr so neu (ist ja bekannt) die Brenner laufen quer somit ist es nicht so einfach die Temperaturen im Grill für z.B. indirekte Sachen zu steuern, da man nicht rechts heiß und links nicht so heiß machen kann.

aber für 600 € sollte man schon einen Weber 320 Original bekommen (aktuelles Model)

Ich würde lieber den neuen Weber nehmen, oder wenns aufs Geld ankommt den Broilking mit dem kann man sicher auch gut grillen!
 
:patsch:

Dafür oben heiß und unten heiß......
Danke für die hilfreichen Kommentare.

ist vielleicht nicht so toll formuliert, aber für mich ist es einfacher/besser wenn die Brenner nicht von links nach rechts angeordnet sind, sondern von vorn nach hinten....:banana:
 
Ich habe das militant auch schon hinter mir gelassen.
 
Danke für die hilfreichen Kommentare.

ist vielleicht nicht so toll formuliert, aber für mich ist es einfacher/besser wenn die Brenner nicht von links nach rechts angeordnet sind, sondern von vorn nach hinten....:banana:

Ist auch so. Es lässt sich deutlich leichter mit arbeiten, das Format der indirekten/direkten Zonen macht einfach erheblich mehr Sinn.
Don't feed the trolls.
 
Zurück
Oben Unten