• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Weihnachtsedition oder warten

Die Edelstahldeckel egal ob vom Spirit ,Genesis , Le, lex ,etc sind doch alle Doppelwandig ,weil sich sonst der Deckel verfärbt durch die Hitze...glaube nicht das die Temperatur deshalb besser gehalten wird ! Das hat meines Wissens nur was mit der Optik zu tun,die Emailledeckel brauchen das nicht haben ,da kann sich ja nach außen nix verfärben
 
Es ging um die Unterschiede.

Genesis E-330 = Doppelwandig

Spirit E-320 = Einfach

Da der E-330 vermutlich dem E-320 entspricht wäre dies ein Unterschied.

Klar S-* sind alle Doppelwandig.
 
Ich kann nur meinen Napoleon (einwandig Alu) und meinen Genesis (doppelwandig Stahl) vergleichen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Oberhitze beim Napoleon wahr ne Lachplatte.
Ob das am Alu oder an der Einwandigkeit oder an der Gesamtkonstruktion liegt weiß ich nicht.

Ganz prima Oberhitze hat allerdings auch mein ehemaliger einwandiger ODC gemacht. Ich denke aber das liegt an der Konstruktion (Ringbrenner, Trichter, Kugelform) da wird die Hitze ja quasi am Deckel entlang nach oben geleitet.
 
UltraChef UC405 (und nein der ist nicht aus China und nicht von der später gegründeten Firma UltraChef)

der hier (aber nur mir 3 Brennern), Made in Canada. Ein Modell von Napoleon)
upload_2015-11-29_19-9-51.png



Und hier die Chinavariante der Firma UltraChef
upload_2015-11-29_19-14-0.png


Same difference
 

Anhänge

  • upload_2015-11-29_19-9-51.png
    upload_2015-11-29_19-9-51.png
    202,9 KB · Aufrufe: 623
  • upload_2015-11-29_19-14-0.png
    upload_2015-11-29_19-14-0.png
    148,8 KB · Aufrufe: 604
Vielen Dank,

da ich kein Edelstahl möchte (weder aussen, noch als Rost) werde ich mal nach 2015 Modellen Genesis schauen. Es gibt doch keinen Unterschied zwischen 2015 und 2016er Modellen, wenn ich das richtig sehe. meien Q300 kann ich dann an einen Freund weiter reichen.

Vielen Dank

Angostura
 
Wenn du dir den genesis leisten kannst/willst und gussroste möchtest dann ist der genesis vermutlich DER traumgrill. Wünsche dann mal viel glück bei der angebotssuche und sobald er da ist :bilder:
 
Glückwunsch zum neuen (Traum-) Sportgerät :D Ein Genesis hätte mir vermutlich auch gefallen...wäre der nicht so teuer :/
Sobald aufgebaut wird,:bilder:
 
So nun melde ich mich als TE auch mal wieder zu Wort. Den die Entscheidung ist immer noch nicht gefallen.
Aaaaaber morgen habe ich Urlaub. Und da geht's ab zum Fürsten und dann heißts fingern und glotzen was das Zeug hält :-)

Vorab habe ich allerdings noch 2-3 Fragen.

Ich hätte die Möglichkeit an charbroils ran zu kommen und das deutlich günstiger als zu deren Standartpreisen.
Welcher Grill käme dort in Frage und wie wertig sind diese Grills? Und würde ich damit glücklich werden wenn ich aktuell zwischen Genesis und Spirit schwanke?

Zurück zum Fürst. Wie groß sind die Grills (Genesis, Spirit oder broil King)? Passen die in meinen BMW 3er Touring rein?
 
Charbroil kann ich nichts zu sagen bezüglich spirit...könnte beinahe knapp werden von der höhe...aber dass ist auch nur geraten. Aber es gibt glaub nen fred mit kartonabmessungen. Wenn ich mich nicht irre ist der sogar angepinnt
 
Moin,
ich habe mir letztes Jahr den Spirit E 320 Premium GBS gekauft. Da ich irgendwie im nachhinein den Edelstahldeckel "schicker" fand, habe ich die Augen aufgehalten und einen neuen bei den Kleinanzeigen gekauft. Ganz ehrlich, bin eher entäuscht. Ich habe recht teures Edelstahl Pflege- und Reinigungsmittel gekauft und dennoch kann man nicht verhindern, dass der Deckel nach einiger Zeit "recht gebraucht" aussieht und anläuft. Der Pflegaufwand ist auf jeden Fall deutlich höher als bei dem schwarz emailierten Deckel.
Diese Saison werde ich wieder umbauen.... :-)
 
Nur mal so aus Interesse. Warum findet ihr es schlimm wenn sich der Deckel verfärbt? Ist ja eine Eigenschaft von Edelstahl. Ich hab den spirit S330 und hab auch schon leichte Verfärbungen. Aber ich habe damit auch gerechnet, weil Edelstahl.
 
Zurück
Oben Unten