• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit aus DK, Davidson ein paar Fragen

Frank Mayer

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe einen Bekannten, der in DK wohnt und beruflich mehrmals im Monat fast bis vor meine Haustür pendelt.

Ich habe daher bei Davidsen geschaut, was es so nettes gibt. Es soll der Summit 470 werden, der 670 ist dann doch zu teuer und zu groß.

Auffällig ist, dass der Summit 470 in Edelstahl (Stand Dez 2014) nur ca. 200 DK teurer ist, als in schwarz, dass ist ja nix.
Würdet ihr die Edelstahlvariante nehmen? Abgesehen vom Preis? Oder putzt man sich da doof.

Zum Shop selbst:
Davidson ist ja sowas wie ein Einkaufsmarkt/Baumarkt. Kann man da noch handeln? zB Abdeckung dabei usw.?
Hat dies jemand schon einmal versucht?

Hat jemand schon einmal von Rabattaktionen gehört, auf die man warten könnte? Manchmal gibt es ja jährlich allgemeine Aktionen, wie bei OBI.

Welches Zubehör muss man direkt vor Ort holen, da es hier zu teuer ist? Ich hatte an die Abdeckung und an eine Wendeplatte gedacht.
Das GBS System haben die Modelle wohl nie dort, halte ich aber auch nicht für so wichtig.

Kommt bei den Preisen im Shop in DK irgendwas dazu oder handelt es sich um Endpreise? Aus USA kennt man ja, dass die MWST nicht ausgewiesen wird. Nur zur Sicherheit.

Danke

Frank
 
...stand vor der gleichen Frage, ob Edelstahl oder schwarz. Habe mich für die Edelstahlvariante entschieden, auch wenn es sicherlich empfindlicher ist...

Denke, dass das jeder für sich selber abwägen muss..
 
Hallo, die Preise sind meines Wissens nach Endpreise. Verhandeln kann man ja versuchen, zumal Dein Kollege ja von dort ist. Ansonsten ist das Zubehör in Dänemark wohl günstiger als in Deutschland. Über die Farben kann ich Dir leider nichts schreiben.
Viel Spaß mit dem neuen Grill. Stehe auch vor der Entscheidung, warte allerdings noch etwas.

Viele Grüße
Swen
 
Die Edelstahlausführung ist um einiges Pflegeintensiver. Schutz fällt eher auf. im Bekanntenkreis gibt es 3 Weber Gasgrills. 2 x Edelstahl, mein Spirit ist schwarz. Bei einem Gerät, das häufig volle Pulle für Pizza etc. läuft verfärbt sich der Edelstahl teils gelblich - muß man wieder putzen.
 
Zurück
Oben Unten