• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Wok....

Tobi1988

Veganer
Komm grad vom Einkaufen und möchte meinen Weber Wok testen.
Geben soll es Lammfleisch mit Orange...

Nun meine Frage:

Welche Temparaturen brauche ich und direkte oder indirekte Hitze.
Aber was ich jetzt so gelesen habe... Möglichst viel hitze zum woken.
Achso hab ne 57er Kugel. Also am Besten AZK rabd voll und körbe direkt
Unter den Wok und dann zum fertig garen beiseite schieben?
Danke im Voraus.
 
Den Sinn dieses Teils habe ich nie verstanden.
Woks sind nicht ohne Grund aus dünnem Stahl und werden mit richtig starken Gasbrennern betrieben.

Das Weberteil ist aus dickem Guß, was es langsam und träge macht.
Kohleheizung hat weder die punktuelle Power eines Wokbrenners, noch die feine Justierbarkeit und Flexibilität.

Da kann man auch einen DO auf Glut stellen. Hat ähnlich viel mit wokken zu tun.

Aber um Deine Frage zu beantworten: volles Rohr direkt. Ja.
 
Das beste beim Wok ist die direkte Hitze. Wie mein Vorredner schon gesagt hat ist ein Wok normalerweise dünnwandig.
Mach den Wok richtig heiss bevor du das Essen anfängst darin zu braten.
Das Geheimnis liegt darin scharf anzubraten und nicht kochen zu lassen.
Ich würde ein Feuer mit Holz und nicht mit Kohle machen.
 
Liebäugle auch mit einem Wok.

Woks sind nicht ohne Grund aus dünnem Stahl und werden mit richtig starken Gasbrennern betrieben

Hab schon woks mit dünnem stahl gesehen, jedoch sind die für Gas.
Könnte ich so nen dünnblech Wok auch mit Kohle befeuern oder ist das nichts?
 
War halt ein Geschenk. Werd in vllt beim nächsten mal nochmal mit dem Lötbrenner
Richtig auf Temparatur bringen bevor ich ihn auf den Grill stell, damit er der Kugel
nicht mehr so die Hitze nimmt. Bekomm ich mit Holzkohle mehr Hitze wie mit Brikkets?
 
Liebäugle auch mit einem Wok.



Hab schon woks mit dünnem stahl gesehen, jedoch sind die für Gas.
Könnte ich so nen dünnblech Wok auch mit Kohle befeuern oder ist das nichts?


Den AZK auffüllen und wenn der richtig Power hat, kann man fast wie mit Gas woken!

Hier gibts genügend Beispiele dafür, schau mal unter "WoK" und du wirst sehen, dass nicht alle einen Brenner nutzen! ;)

Siehst Du hier: http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/dsc_0001-jpg.1007211/
 
Gut danke.
Dann ist es vielleicht doch besser ich kauf mir den dünnwandigen für Gas und nutze ihm auf dem Kohlegrill.
Bevor ich Sowas wie nen DO hab ;-)
 
Zurück
Oben Unten