• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WeGrill Flapsteak

Pentaxian

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hab in Freezer noch ein Tütchen mit Flapsteak Abschnitten gefunden.
Dachte das ist ideales Futter für den WeGrill.

Die Kruste war super. Allerdings war mir das Fleisch vieeel zu durch. ( GöGa hat's aber gefreut).
Da muss ich noch etwas üben, vielleicht sollte man auch den WeGrill nicht nutzen um das Fleisch gar ziehen zu lassen (unterster Einschub) oder man muss die Leistung dabei viel mehr reduzieren oder man nimmt einfach den normalen Grill zum garziehen. Werde ich rausfinden. Da waren 4 Abschnitte im Tütchen. Diese beiden gab es heute.
Die sind ungewürzt und ungeölt, also völlig nackig.

upload_2015-8-30_20-46-26.png


upload_2015-8-30_20-47-46.png


upload_2015-8-30_20-50-12.png


upload_2015-8-30_20-50-51.png
 

Anhänge

  • upload_2015-8-30_20-46-26.png
    upload_2015-8-30_20-46-26.png
    1,5 MB · Aufrufe: 993
  • upload_2015-8-30_20-47-46.png
    upload_2015-8-30_20-47-46.png
    1,6 MB · Aufrufe: 1.010
  • upload_2015-8-30_20-50-12.png
    upload_2015-8-30_20-50-12.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.003
  • upload_2015-8-30_20-50-51.png
    upload_2015-8-30_20-50-51.png
    1,4 MB · Aufrufe: 1.015
Hi, Du warst erster ;-)
Bestärkt mich aber darin, dass das kein Ersatz zum Flachgrillen ist. Selbst Brenner kurz vor aus ist es unten drin noch so heiss, dass jeder Fingernagel qualmen würde....
Viele Grüsse und vor allem Spaß
Peter
 
Wie lange war es denn unter dem Brenner. Kann es sein das der nicht heiss genug ist. 2 Minuten pro Seite ist zu lang
 
Wie lange war es denn unter dem Brenner. Kann es sein das der nicht heiss genug ist. 2 Minuten pro Seite ist zu lang
879°C an der Keramik behauptet mein Thermometer. Das war zu lange drauf, hab ja auch versucht das Fleisch im Grill (ganz unten) fertig ziehen zu lassen. So geht es nicht, oder kürzer, oder weniger Leistung beim fertigziehen....
Muss mich erst an das Ding ran tasten.
 
Ich hab jetzt schon ein par mal gehört das der an den Seiten zu viel Hitze verliert, habs selber noch nicht ausprobieren können. Vielleicht musst du doch näher dran um die Zeit zu verkürzen und nachziehen mi IR Strahlung ist ungünstig ;-)
 
Ich würde tippen bei der Stärke musst Du nach einer Minute pro Seite gar nicht mehr nachziehen lassen. Und wenn doch, dann einfach in ner GN-Schale oben auf dem WeGrill.
 
In meinem Beefer-Nachbau sind ganz unten immer noch 150°C, bisschen viel zum nachgaren. wird beim wegrill ähnlich sein. Bei ähnlichen Temperaturen hab ich jedes Fleischstück etwa 45s pro Seite drin, auf oberstem Einschub. Und ich lass das Gerät erstmal 5-6 Minuten mindestens aufheizen.
 
so. Zwei Stückchen Flap waren noch über. Wird schon besser.
Auch wenn sich das Gefühl einschleicht, das das Infrarotgedöns (bei Steaks) in erster Line wirtschaftliche Gründe hat.
Einschalten kurz warten und gut. Deutlich billiger wie einen ganzen Gasgrill plus Platte aufzuheizen. Für mich Dauerstrohwittwer also ideal.
Ob es besser schmeckt? I am getting there. Aber bis jetzt ist die Rückseite der GrillGrates ungeschlagen. Gefolgt von der Gussplatte, Platz drei teilt sich der Gussrost über den SearStation mit dem WeGrill.

Muß demnächst mal ein richtiges Steak machen (also nicht Flap oder Flank sondern ein RibEye oder ähnliches).

Hier die Flapreste von heute. Ca 1,5min pro Seite

upload_2015-9-1_19-20-16.png


upload_2015-9-1_19-20-39.png
 

Anhänge

  • upload_2015-9-1_19-20-16.png
    upload_2015-9-1_19-20-16.png
    1,4 MB · Aufrufe: 696
  • upload_2015-9-1_19-20-39.png
    upload_2015-9-1_19-20-39.png
    1,4 MB · Aufrufe: 682
Na das schaut doch schon besser aus !
Das will ich meinen! Flap ist aber auch ne heikle Sache. Eine Minute entscheidet zwischen Schuhsohle und "zart-wie-Butter". Das musste ich letztens auch wieder feststellen.
 
Zurück
Oben Unten