• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachts-Ribs nach Mille

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Lebkuchen-Ribs nach Mille

1 KG Schweinerippchen
4 EL dunkle Sojasauce
6 EL Hoisinsauce
2 EL chinesischer Reiswein oder trockener Sherry
1 TL Fünf-Gewürze-Pulver
4 TL brauner Zucker
½ TL Chilisauce
4 Knoblauchzehen. zerdrückt

Die Ribs enthäuten und in einzelne Stücke schneiden.
Alle Zutaten mischen, die Ribs in eine Schüssel geben und die Sauce darüber giessen.
Am besten über Nacht marinieren lassen.

Auf dem Grill eine Saftpfanne mit Wasser füllen und die Ribs (auf einem Rost) darüber legen.
Bei 180° ca. 1 Stunde grillen.
2009-12_Ribs-001.jpg


2009-12_Ribs-003.jpg


2009-12_Ribs-005.jpg


2009-12_Ribs-006.jpg


2009-12_Ribs-012.jpg

So sahen Sie nach 45 Minuten aus - fertig :helm:
2009-12_Ribs-014.jpg


2009-12_Ribs-013.jpg


hmm ganzschön dunkel... aber alles Zucker :biggrinsanta:
2009-12_Ribs-017.jpg


schön saftig (wenn auch etwas unscharf...)
2009-12_Ribs-016.jpg

apropo unscharf.... ein wenig mehr schärfe hatten die Ribs vertragen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehne richtig lecker aus die Weihnachts-Ribs....

:hmmmm:
 
sehr geil, mag, milles lebkuchen-ribs regeln! ich hatte auch vorsorglich 2 teelöffel sambal oelek án die marinade gemacht, war aber immer noch zu wenig, die saugen schärfe ohne ende! :lol: :prost:
 
Zurück
Oben Unten