• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsfeier-35 Personen

rüd

Militanter Veganer
Hallo werte Grillkollegen,

Ich muss für eine Weihnachtsfeier unserer Fußballmanschaft smoken, es sind 35 Personen eingeladen.
Habe einen Smoker mit 1m x 0,5m Garraum zur Verfügung, einen 08/15 Kugelgrill, einen Petromax FT9 einen Gasbräter (oder wie man das genau nennt) sowie ein Backrohr (aber nicht die Standartgröße, sondern ein schmales).
Werde mir noch einen zweiten Kugelgrill ausleihen.

So, jetzt einmal zu meinen (vorläufigen) Menüplan:

Den Smoker möchte ich mit 35 Ribs anfüllen, somit ist dieser ziemlich voll.
In eine Kugel 2 Bacon Bombs mit jeweils 1,5-2kg Faschiertem
In die zweite Kugel kommen Kartoffeln, möchte papas arrugadas machen werden sehr gut wenn man die Kartoffeln nachdem Kochen noch 1h im Smoker ausdampfen lässt.
Auf dem Gasbräter vorgegarte Maiskolben und im Backrohr Baguette auf mehrere Male gemacht.
Den DO mit 4kg + Speck + Zwiebel Schichtfleisch füllen. Dazu noch Salate und literweise Bier :D.

Reicht dies oder soll ich was anderes machen??
Danke schon mal im Voraus!!
 
35 Männer ?
Beilagen zB Fladenbrot zum Schicht Fleisch ?
 
30 Männer und 5 Frauen.
Als Beilagen zum Schichtfleisch dachte ich an diese Kräuterbutter-, Knonlauchbaguette 25-30 Stück Werden dann wohl ausreichen.
 
Ich kalkuliere rund 350 Gramm für die Männer da nur 5 Frauen würde ich in eins durch rechnen .

35 slabs wiegen ca 17,5 kilo davon ist ein Großteil Knochen lässt sich somit nicht voll rechnen.

2 Bomben zu 1,5 kilo hack plus 300 Gramm Bacon plus Füllung XY wären 4 kilo

Den DO mit 4 kilo dazu.

Würde nur die Hälfte an baguettes machen zur Personen zahl

Cole slaw , nen bunten salat , usw

Sollte reichen , gibt ja auch noch Bier :-) :-) :-)





4
 
Bei 35 Ribs hast Du für jeden ein Rib. Danach kommst Du mit den Bacon Bombs schon hin. Schichtfleisch ist eigentlich schon zuviel. Aber für die Frauen würd ich was anderes machen. Das ist ja alles sehr fleischlastig.
Mach doch für die Damen eine Lachshälfte (am besten auf der Planke, sieht auch noch gut aus) auf Salat. Die Mädels werden drüber her fallen und selbst die Ribs liegen lassen. Und mit einer Lachshälfte ca. 1 - 1,2 kg kommst Du hin für die Mädels.
Und wie Gott schon sagt, Cole Slaw (ist ein MUSS zu Ribs) und grüner Salat. Baguett brauchst Du nicht so viele.
 
Schicht Fleisch kann man später nochmal schnell mit paar kohlen warm machen als snack .

Nen Lachs für die Damen ist auch eine schöne Sache, unsere Damen hier würden aber die ribs bevorzugen :-)
Liegt halt doch immer mit an den Gästen
 
Schicht Fleisch kann man später nochmal schnell mit paar kohlen warm machen als snack .

Nen Lachs für die Damen ist auch eine schöne Sache, unsere Damen hier würden aber die ribs bevorzugen :-)
Liegt halt doch immer mit an den Gästen
Lass uns die Damen tauschen :anstoޥn:
 
Danke nochmal für die Tipps!
Wie ich die Damen kenne, bevorzugen sie sicherlich die Ribs:-)

Wie macht ihr eigentlich das Moppen bei den Ribs? Normalerweise stell ich sie in die Halter von IKEA und in Phase drei läge ich sie auf den Grillrost und bestreiche ich sie mit der Sauce. Aber bei 35 Ribs müsste ich diese ja übereinander legen??? Bis jetzt hatte ich noch nie Platzprobleme:kugel:

Das Schichtfleisch möchte ich machen, da ja noch viele im Wachstum sind und sicherlich ziemlich verfressen. Besser zuviel und noch einen Mitternachtssnack übrig, als zu wenig!
 
Wie macht ihr eigentlich das Moppen bei den Ribs? Normalerweise stell ich sie in die Halter von IKEA und in Phase drei läge ich sie auf den Grillrost und bestreiche ich sie mit der Sauce. Aber bei 35 Ribs
Stell sie nach dem sie mit der Glace bestrichen sind, wieder in den Halter...fertig!
 
Das Moppen von vielen Ribs geht recht fix, wenn du in eine alte Ketchup-Squeeze Flasche deine Mopsauce einfüllst, die Ribs dann damit benetzt und nur noch mit dem Pinsel verteilst. Dann wieder ab in die Halter.

Und nimm nen breiten, weichen Pinsel, das geht viel schneller.

Jetzt wäre es an der Zeit wieder Zubehör zu kaufen:
http://www.amazon.de/Steven-Raichle...TF8&qid=1447685808&sr=8-1&keywords=mop+pinsel
 
Wie viel Zeit willst Du denn investieren? Schicht dauert ja nicht sooo lange. Lachs von der Planke auch nicht. Rippen, na ja kommt drauf an wie gemacht. Kann aber schon mal 6 Stunden dauern! Was hältet Du denn von Gyros, ist mit Sauce in einer Stunde fertig!

Gruß
Ossi
 
Das Moppen von vielen Ribs geht recht fix, wenn du in eine alte Ketchup-Squeeze Flasche deine Mopsauce einfüllst, die Ribs dann damit benetzt und nur noch mit dem Pinsel verteilst. Dann wieder ab in die Halter.

Und nimm nen breiten, weichen Pinsel, das geht viel schneller.

Die Idee gefällt mir! Das Problem ist, dass ich mitten in den Österreichischen Berge wohne, da kann es zu Weihnachten auch mal -10Grad oder einen Schneesturm geben. Und leider sind meine Unterstell Möglichkeiten vor Ort ziemlich beschränkt, drum soll es ziemlich schnell gehn.

Wie viel Zeit willst Du denn investieren? Schicht dauert ja nicht sooo lange. Lachs von der Planke auch nicht. Rippen, na ja kommt drauf an wie gemacht. Kann aber schon mal 6 Stunden dauern! Was hältet Du denn von Gyros, ist mit Sauce in einer Stunde fertig!

Die Ribs sollten es schon sein! Mit der 3-2-1 Methode möchte ich sie machen, hab sie schon oft so gemacht und noch nie anders und ich möchte an diesem Tag ungern zum Experimentieren anfangen.:hmmmm:

Beim Schichtfleisch rechne ich mit 3,5h, die Bacon Bomb sollte in 2h fertig sein...., die Zeit ist mir mehr oder weniger egal, aber ein PP wäre mir zu lang,

Ok irgendwie zu blöd zum richtig zitieren:bdsm:
 
Die Ribs sollten es schon sein!

Wie wäre es mit 3-2-später Ribs? Die kann man jetzt schon vorbereiten und nach dem Dämpfen in den Froster packen. Sie lassen sich am Festtag in kurzer Zeit fertig bringen.
 
Danke nochmal für alle Tips!!!!

Jetzt wird es oft ernst:o

Ich bin ja eigentlich eher der Freund des MdV aber es würde bis nächste Woche bei der Metro(in Österreich) die eingefrorenen Sparerips in 10kg Packungen in Aktion geben.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen? Bei 20kg wären das ja dann ca. 40 Leiterchen oder??
 
Zurück
Oben Unten