• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsgans von der Roti

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillsportfreunde,

ich habe zu Weihnachten von meiner GöGa eine Rotisserie für den Weber Spirit S-320 geschenkt bekommen. Wir dachten uns, gleich den Spieß auszuprobieren und haben im Vorfeld beim Bauern eine 3,5kg schwere Weihnachtsgans bestellt, um die es sich im Folgenden handelt.:turkey:
Die Gans wurde zuerst innen und außen gespült und dann getrocknet. Danach ersolgte die ausgiebige Pfefferung und Salzung von Innen und von Außen. Gefüllt wurde das Federvieh mit einer Mischung aus Trockenfrüchten und Äpfeln. Anschließend wurde die Gans vernäht und auf den Drehspieß gesteckt. Bei 170°C durfte die Gans dann für 3 Stunden im Grill Platz nehmen.
In der Zwischenzeit wurden die Beilagen zubereitet: Rotkohl, aus dem Glas verfeinert :oops:, aber selbstgemachte Speck- Semmelknödel:sonne: und eine Soße gezogen aus dem Allerlei der Grillpfanne.

Seht selbst, es war ein Gaumenschmaus...
IMG_0562[1].JPG
IMG_0564[1].JPG
IMG_0568[1].JPG
IMG_0573[1].JPG
IMG_0577[1].JPG



Geschmacklich wirklich top, supersaftig, die Haut schön kross. Es wird sicherlich wiederholt.:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_0562[1].JPG
    IMG_0562[1].JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_0564[1].JPG
    IMG_0564[1].JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_0568[1].JPG
    IMG_0568[1].JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 1.210
  • IMG_0573[1].JPG
    IMG_0573[1].JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 1.197
  • IMG_0577[1].JPG
    IMG_0577[1].JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 1.169
Sieht gans, gans lecker aus!

Gruß Dingo
 
man sieht die klasse aus ... hammermäßig...

gruss Grillhacker
 
Gans herzlichen Dank Euch Allen......:gratuliere:
 
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten