• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weisser Presssack

Moin ottob,

ich hätte auch gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 602
Eingeweckt mag ich ihn auch nicht, ich finde da setzt sich immer das Fett ab und er schmeckt einfach anders. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung, aber der Kopf isst schließlich auch mit.
Ich pack Pressack immer ins Vakuum und friere ihn ein. Ein paar verschenke ich an Freunde und Familie und schon ist alles weg
 
Einen kleinen Unterschied gibt es schon: die Würste drehe ich immer ein bisschen somit habe ich eine gleichmäßige Verteilung in der Wurst. Gläser kann ich immer nur um 180° drehen und das Fett setzt sich ungleichmäßiger ab. Ich bilde es mir auf jeden Fall ein und Einbildung ist schließlich auch eine Form der Bildung
 
moin,

besten Dank für eure netten Einträge und "Gefällt mir" Klicks. :sun:

Johh, damit auch im Darm sich das Fett gleichmässig verteilt, wird die Wurst sowohl beim Kochen wie auch beim Abkühlen immer wieder gedreht.
Das Abkühlen hab ich im übrigen im ca. 40°C warmen Wasser, zu dem dann langsam kaltes Wasser zugegeben wird gemacht.
Und immer mal die Wurst ein Stück weiter drehen.

Und wie bei Dearhunter auch, ist ein Teil vakuumiert und portioniert im Froster gelandet, ein Teil ist schon verschenkt, ein anderer bereits verspeisst.
Der letzte Zipfel hängt gerade im Kaltrauch.... mal schauen ob das schmeckt.

grüssle
 
Klasse Bericht, top erklärt, perfekt zum Nachmachen geeignet. Einen schönen Pressack hast Du gemacht :daumenhoch:

Da fällt mir was ein. Als Stift (Azubi) hat mich der Geselle zum Brotzeitholen geschickt, er hat mir 15 Mark mitgegeben. Ich hab für 15 Mark Pressack gekauf. War damals die billigste Wurst in der Metzgerei. Der Gsell wär bald narrisch geworden.... :schock:

wir haben dann 3 Tage Pressack gegessen :D

Sorry für OT
 
Mit einer guten " Musik " schmeckt der auch klasse........
gruß Wolfgang
 
Mensch Volker!
DER Preßsack ginge bei uns herunten locker auch als Preßwurscht durch!
:thumb1::thumb1::thumb1:

Tolles Rezept mit prima Anleitung!
 
Zurück
Oben Unten