• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Digicam benutzt Ihr

Räuchermeister

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
:) Warscheinlich habt Ihr das Thema schon mal gehabt :roll:
Ich hab mir heute die Fuji 31fd bestellt :)
Schuld seit Ihr positiven Verrückten hier :evil: alle laden Superbilder rauf und ich muss mich mit meiner alten Krücke hier rumschlagen

Würde mich mal interessieren welche Kamera Iher benützt :-? :D

:prost: Ralf
 
omg,

ich habe nur noch eine alte Leica Digilux 2, 5mio Pixel :cry: :lgun-b:

die langt mir weitesgehend,
ich greife jedoch ab und zu wieder auf Analog zurück ( leica M-Serie oder Contax G-2 bzw. ne geniale Nikon F5 zurück )

P.S. die Optik macht das Bild
 
tsssss, hör sich das einer an, von wegen gute kamera, wir können einfach nur geil grillen, demzufolge sind auch die bilder.
spaß beiseite, meine bilder stammen aus einer praktica dcz 4.4 , halt ne ossi cam, entsprechend meiner herkunft, grins.

gruß cyber....

ps: wenn ich das mit mad`s bilder vergleiche, macht meine cam doch gute bilder :D :prost:
 
hehe, 100% agree

besser jut gegrillt und schlecht fotografiert als umgekehrt

:prost:

Mad
 
Räuchermeister schrieb:
:o Bullrich was heist ne alte Leica :o
bist Du millionär :-? oder Profiphotograf
Bin zwar kein Fotoguru ,aber Leika ist doch nicht gerade billig 8)

leica oder leika ??

an-ver Kauf

Ich bin soweit zufrieden... die neue M8/ Dlux würde mir raushängen :o
 
:x Ich und andere User sind jetzt genau so schlau wie davor :x

Es geht auch darum um anderen Grillfreunden die Entscheidung zu erleichtern welche Kamera
sie sich zulegen sollen :)

:( Ralf
 
Räuchermeister schrieb:
:x Ich und andere User sind jetzt genau so schlau wie davor :x

Es geht auch darum um anderen Grillfreunden die Entscheidung zu erleichtern welche Kamera
sie sich zulegen sollen :)

:( Ralf

hm, wenn es ein "patentrezept!" geben würde....

es gab da mal ein Angebot, die Panasonic mit Leica Optik beim XX

Ich hatte die heute mal in der Hand, naja, geht so, manueller Eingriff ist gegeben aber nur digital... ( das farbmanagemant erspare ich euch )

schiesst euch ne alte Digi Spiegelreflex in der bucht, am besten mit nem SB XX und legt los !

meine 2 cents
 
Also ich hab die Canon Ixus 75 und dazu noch ein extra Blitzgerät.
bin absolut zufrieden mit dem Teil.

1899_it59851ixus75_1.jpg

1899_it5476313648_1.jpg
 
Für mal eben rasch in den Ofen zu halten hab ich ne Sony Cyber-Shot DSC-W5.
Für alles was schön werden soll ne Canon EOS 350D.
Für alles was sich bewegt den Sony DCR-HC47.

Natürlich spielt das Material eine Rolle, vielfach würde es aber durchaus reichen sich mit den Basics der Fotografie zu beschäftigen (Bildausschnitt, Licht, Tiefenschärfe,...). Kommt dann noch ein ganz klein bisschen Kreativität dazu entstehen schöne Fotos. Ist im Grunde nichts anderes als beim Grillen / Kochen. Ich habe schon Fotos von "Profis" mit ner Canon 5D gesehen da hätte ich :puke: können.
 
Hi!

Wenn die Kamera technisch ok ist - also scharfe Bilder macht, verschiedene Modis zur Wahl hat und auch manuelle Eingriffe erlaubt dann geht eigentlich fast alles. Das Bild wird in erster Linie mit dem Auge gemacht. Wenn Du dann eventuell noch auf gute Optik achtest kann nicht viel (naja) schiefgehen.

Schau mal hier http://www.digicam-beratung.de/digitalkamera-shop.htm das ist IMHO sehr brauchbar.

Gruß, Pepper
 
Räuchermeister schrieb:
...Würde mich mal interessieren welche Kamera Iher benützt ...
Ich bin mit analagon Kleinbild-Spiegelreflexkameras groß gewoprden und jetzt sehr zufrieden, dass es mittlerweile "richtige" Kameras auch in digitaltechnik gibt. Die meisten meiner Bilder entstehen mit einer Minolta Dynax 5D und einem Minolta AF 18-75mm Objektiv. Zum Aufhellen benutze ich einen HD3600 Systemblitz. Wegen des vielen Schwarz beim Grillen unterbelichte ich um 0,7 bis 1 AE.
 
Dem was Pepper schreibt ist nichts hinzuzufügen außer dass ich auf jeden Fall auf einen vernünftigen Makro/Nahbereich achten würde. Gerade bei den hier so beliebten Anschnittbildern sieht man oft deutlich den Unterschied verschiedener Kameras.

Hier ein Beispiel mit einer Zigarre
1353_Desktop1_2.jpg


Grüßle
Thomas
 
Kann man sowas in den Smoker schmeissen??

Gruß Martin ...mit Panasonic DMTZ5
 
Leica Digilux 1 und Leica Digilux 2

:sun:
 
Räuchermeister schrieb:
:)
Schuld seit Ihr positiven Verrückten hier :evil: alle laden Superbilder rauf und ich muss mich mit meiner alten Krücke hier rumschlagen

:prost: Ralf

Hehe, ist bei mir ähnlich.
Bis gestern hate ich eine Ixus 3000, die konnte man auch Backstein bei Demos einsetzten so groß war die und nur 2 mio Pixel.

Seit gestern Casiio Exilim EX-S10 mit 10 Mio Pixel

00116_exilim-s10.jpg
 
olympus 410e, kodak spielzeug von der tochter, handymistiphonekamera, nochn satz analoger canons f1 etc. im schrank... früher mamiya mittelformat als mann noch zeit hatte...

ja stocki das stimmt, bei dem bild sieht mann genau die unsaubere handgedrehte arbeit der kubanischen havanna :lol:

:prost:
 
Moin,

ehemals KoMi Dynax 7 D, nun Sony Alpha 700 mit Optik Tamron AF 17-50 1:2.8 und Sigma 70-200 1:2.8 APO und sehr zufrieden. Bin bei Sony (ehem. KoMi) geblieben, weil ich die guten Objektive hatte und es nen guten Preis + Cashback für die Sony gab. Für schnelle Pic´s hab ich jetzt ein Nokia N 95 8 GB, vormals SE K800 i


Greetz

:prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten