• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Holzlasur?

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen

Ich habe mir ein neues Gerätehaus für den Garten gekauft da das andere schon ziemlich alt war und ich auch mehr Platz brauche.

Jetzt stellt sich mir die Frage von welchem Hersteller ich eine Holzschutz Lasur für Aussen kaufen soll.

Bei der alten Hütte hatte ich eine Holzschutz Lasur von Xyladecor 2 in 1 mit der ich aber nicht so zufrieden war.
Die Lasur musste ich 3 x auftragen bis die Deckung gepasst hat.
Auch bis die Lasur nach jeden Anstrich getrocknet ist dauerte ewig.

Kann mir jemand eine gute Lasur empfehlen?

Viele Grüße
Willi
 
Osmo habe ich auch auf dem Mobilheim, ein Anstrich reichte. Alle 2 Jahre mit UV-Schutzöl von Osmo pinseln und das Wasser perlt wieder ab.
 
Hallo

Danke für eure Tipps.

Habt Ihr eine Öl-Lasur verwendet?
 
Ich nehme nur Sikkens. Die Lasur ist super! Die haben früher nur für Boote Lacke und Lasuren hergestellt; ich nehme immer die Cetol Filter 7. Davon kosten zwar 5 Liter 95 Euro, aber damit kann ich fast zweimal sämtliche Fenster und Haustüre lasieren.
Die hält sich gut, und man muss nicht alle 2 Jahre nachlasieren, wie bei anderen Lasuren: Xyla zum Beispiel.
 
Ich nehme Sikkens für mein Dachfenster.
2-3 mal mit Dünnschichtlasur und von außen kannst du dann Dickschichtlasur nehmen die ist fast wie ein Lack also sehr dick.
 
Zurück
Oben Unten