• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pflanze ist das?

Manchas

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Nacht :D

weis einer von euch, welche Pflanze das ist?

20141107_113448[1].jpg
20141107_113504[1].jpg
 

Anhänge

  • 20141107_113448[1].jpg
    20141107_113448[1].jpg
    185 KB · Aufrufe: 426
  • 20141107_113504[1].jpg
    20141107_113504[1].jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 412
Erstmal danke für eure Meinung

Das Bild hab ich heute aufegnommen. Die Knospen sind also frisch. Im Sommer wurden an der Pflanze alle Blätter braun und fielen alle ab, jetzt kommen die neuen Knospen. Die Äste verholzen relativ schnell und haben härchen, was also auf eine Kletterpflanze schliesen läst
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Es ist defensiv eine Kletterhortensie.
Gruß Markus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    322 KB · Aufrufe: 337
  • image.jpg
    image.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 346
  • image.jpg
    image.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 338
  • image.jpg
    image.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 347
Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.
@marockenbach , Ja so sehen unsere Äste auch aus, vorallem die Kletterharre an den Ästen

Ich danke euch :D
 
Hi Markus,

ja das stimmt, aber Danke sollte man schon sagen, ausserdem ist es Höfflich wenn einem Geholfen wird und gestorben ist daran, zumindest meinem Wissen nach, auch noch keiner :D

:prost:
 
Muss mich allen anschließen. Hortensie. Unsere haben dieses Jahr auch ganz schön gelitten und bilden so kurz vor der Winterruhe neue Knospen.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten