• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Faden zum Festbinden auf dem Spieß?

MacGyver1000

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich wollte am Wochenende mein erstes Grillhendl vom Spieß machen und hatte dazu beim Metro "Küchengarn" zum Zusammenbinden der Flügel etc. auf dem Spieß besorgt. Leider habe ich erst Zuhause festgestellt, dass das Küchengarn nur eine Temperatur von max. 175 Grad aushält. Bei einer geplanten GT von ca. 200 Grad und der vereinzelt hochschlagenden Flammen und abschließendem Aufknuspern also untauglich.
Ich habe mir dann mit Zahnstochern beholfen, hat schon geklappt, hält aber nicht so stabil.
Frage: Was für eine Schnur, Faden oder Ähnliches verwendet Ihr zum Dressieren von Hendl und Braten auf dem Spieß?
Danke für Eure Antworten!
 
ich nehm keinen Faden, sondern die mitgelieferten Halteklammern. Aber ein Küchengarn beim Rollbraten ist mir noch nie gerissen
 
...dass das Küchengarn nur eine Temperatur von max. 175 Grad aushält.

Mein (weißes) Küchengarn ist auch von der Metro (auch wenn es damit nicht identisch mit deinem sein muss) und ist mir noch nie verbrannt.
Ich würde vorschlagen: Probiers einfach mal aus. Im schlimmsten Fall sind halt die Beine etwas angebrannt. Im besten Fall hast du festgestellt, dass du doch taugliches Küchengarn gekauft hast. :-)
 
Zurück
Oben Unten