• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill den alten Genesis E-330 oder doch den Napoleon Rogue 3

BikerToni

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Aufgrund der Tatsache das der Genesis E-330 abverkauft und günstiger geworden ist er bei mir wieder im Rennen. Also frage ich mal.
Der Preis und die Ausstattung sind ja recht ähnlich/ vergleichbar ( hab ich was wichtiges übersehen?)

Welchen sieht ihr vorne? Den etablierten und bekannten Genesis 1, oder doch den moderneren und optisch schönen Napoleon R3?

Ich möchte mal gerne eure Meinungen dazu hören. Danke,
 
Von der Qualität/ Stabilität wird der alte Genesis über dem Rogue liegen.
 
Weil der alte Genesis mMn ein Preissegment höher liegt/ lag - den Rogue sehe ich beim Spirit, und zwischen Spirit und Genesis gibt es doch einen Unterschied. "Schlechter" klingt da natürlich recht negativ.
 
Welchen Unterschied neben der Fläche gab es denn? Es hieß doch immer der Genesis ist vor allem der größere Spirit.
Ob die sich in der grundsächtzlichen Qualität unterscheiden halte ich für sehr subjektiv, da wird sich kein objektiver Unterschied finden lassen.
Der R3 hat ne Sizzle Zone, das kann einem gefallen, muss es natürlich nicht,
 
Am Besten schaust Du Dir beide Grill's "Live und in Farbe" an und entscheidest für Dich...!!

Was ich beim Napoleon Rogue definitiv besser finde sind:

- der von Werk aus vorhandenen Edelstahl-Rost
- die Sizzle Zone
- die Rollhaube
- die anklappbaren Seitentische

Uuuund

- die Unterbringung einer 11Kg Flasche im inneren


Über Guss- oder Eselstahlrost kann man natürlich ewig diskutieren. Da hat jeder seine Vorlieben und muss letztendlich seinen Favoriten wählen!!!

Was mir beim Genesis nie gefallen hat war das nicht durchdachte GBS-Rost!! Dieses war mittig angelegt und die Sear Station versetzt... völlig sinnfrei...
 
Ausserdem hat die Preispolitik von Weber mit Sicherheit keine Aussagekraft über die Qualität im Vergleich zum Wettbewerb...

Das der Rogue 3 generell einem Spirit gleichzusetzen ist halte ich für ein Gerücht, da muss man einmal den Deckel anheben und weiss schon Bescheid. ;)
 
Bei unserem lokalen Händler - der alle Grills von Weber und Napoleon hat - gewinnt eindeutig der Rogue. Ich habe mir den Spirit sowie den alten und neuen Genesis angeschaut. Im Vergleich zum Rogue R3 ist der Spirit deutlich unwertiger. Ich sag nur quietschende Haube, dünnere Materialien. Fühlt sich an wie Spielzeug und ich verstehe nicht, warum er so beliebt ist.

Der Rogue hat auch im Vergleich zum Genesis I/II sehr überzeugt und mir besser gefallen als letzterer. Meiner Meinung nach zahlt man bei Weber einen Aufpreis (bezogen auf den Spirit), der sich im Produkt nicht widerspiegelt.
 
Ausserdem hat die Preispolitik von Weber mit Sicherheit keine Aussagekraft über die Qualität im Vergleich zum Wettbewerb...

Das der Rogue 3 generell einem Spirit gleichzusetzen ist halte ich für ein Gerücht, da muss man einmal den Deckel anheben und weiss schon Bescheid. ;)
Nicht nur die Preispolitik gibt zu denken sondern auch die Verkaufspolitik. Wenn ein kleiner Laden gezwungen werden soll den Laden nur für Weber umzugestalten (roter Teppich etc.). >:( Zum Glück ist unser Händler nicht darauf eingegangen und hat nun schöne Napoleon Grills. :trinkbrueder-smilie_text
 
Bei unserem lokalen Händler - der alle Grills von Weber und Napoleon hat - gewinnt eindeutig der Rogue. Ich habe mir den Spirit sowie den alten und neuen Genesis angeschaut. Im Vergleich zum Rogue R3 ist der Spirit deutlich unwertiger. Ich sag nur quietschende Haube, dünnere Materialien. Fühlt sich an wie Spielzeug und ich verstehe nicht, warum er so beliebt ist.

Der Rogue hat auch im Vergleich zum Genesis I/II sehr überzeugt und mir besser gefallen als letzterer. Meiner Meinung nach zahlt man bei Weber einen Aufpreis (bezogen auf den Spirit), der sich im Produkt nicht widerspiegelt.
Im Vergleich fühlt sich der Napoleon schon wertiger an. Und mit der Langlebigkeit sollte es wohl auch kein Problem sein.
 
Moin,
@Weber87,
Den alten Genesis gibt es hier nicht mehr zum spielen. Das GBS würde ich sowieso direkt rausschmeißen.

Wie ich das so lese sehen die meisten den Rogue 3 vorne. Ich hätte allerdings aufgrund des Preisunterschiedes erwartet das der Genesis das bessere Modell ist?!
 
Moin,
@Weber87,
Den alten Genesis gibt es hier nicht mehr zum spielen. Das GBS würde ich sowieso direkt rausschmeißen.

Wie ich das so lese sehen die meisten den Rogue 3 vorne. Ich hätte allerdings aufgrund des Preisunterschiedes erwartet das der Genesis das bessere Modell ist?!

Ob der Weber das bessere Modell ist...schwierig zu sagen!! Ich finde den Napoleon halt "besser" durchdacht!! Aber das ist persönliches empfinden!! Fakt ist das Du mit beiden nichts falsch machen kannst!!

Obwohl ich immer ein absoluter Weber-Fan war habe ich mich letztes Jahr, durch einen blöden Zufall, mehr mit den anderen beiden Herstellern beschäftigt. Dabei hat mich im direkten Vergleich der Napoleon überzeugt!!
 
Zurück
Oben Unten