• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grillspieß für Weber Genisis Gold

mos

Militanter Veganer
Ich habe schon mal die Suchfunktion genutzt, bin aber zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.

Ich würde sehr gernen einen Grillspieß für meinen Weber Genisis Gold kaufen. Muss ich dafür den orignalen von Weber nehmen oder gibt es gute und evlt. günstigere Alternativen. Worauf muss ich beim Kauf achten.

Lieben Dank
mos
 
Moin,

ich habe mir für meinen Spirit 310 diesen hier in der Bucht gekauft.

Der Spieß ist 88cm lang, plus Handgriff. Da der Verkäufer leider keine Längenangaben gemacht hat, habe ich den Spieß für 5 Brenner genommen. (lieber zu lang als zu kurz) Es hätte aber auch der für 4 Brenner für den Spirit gereicht.
Der Motor ist kräftig und alle Teile des Spießes und des Motors sind komplett aus Edelstahl. Ich hatte schon bei anderen Verkäufern günstiger Spieße angefragt; da war es immer verchromtes Blech.

Ich mußte allerdings für die Motorhalterung (ist eine dabei) zwei Löcher in meinen Weber bohren und den Spieß an den Stellen, an dem er durch das Grillgehäuse läuft, mit der Feile etwas bearbeiten, sonst hätte der 4-Kant in der Spießführung des Grills blockiert. (hört sich schlimmer an, als es ist).

Und 49,-Euro klingt trotz der Arbeit besser als 129,- Euro.

hier mal 2 Bilder dazu:

spiess1.jpg


spiess2.jpg


Gruß
Kay
 
Zurück
Oben Unten