• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen soll ich nehmen?

Hallo an alle,

ich bin der Mike aus Heidelberg und absoluter Neuling hier im Forum.
Ich würde mich gerne an eurem Fragebogen beteiligen, da ich auf der Suche nach einem geeigneten Gas Grill für mich bin.

Wäre das okay?


Hast du dir mal die OBI Broil Kings angeschaut?`

http://www.obi.de/decom/product/Broil_King_Gasgrill_Baron_490/2972313

oder

http://www.obi.de/decom/product/Broil_King_Gasgrill_Baron_590/2972354

Seitenkochfeld, Backburner, Spieß und Gussroste. Da ist bereits viel dabei...
 
Hast du dir mal die OBI Broil Kings angeschaut?`

Ich war heute mal bei Obi (musste mir ja nun nochmal was zum Reinigen kaufen) und habe mir dort mal die Sportgeräte angesehen die da waren. Bin mir nun aber nicht mehr sicher welche Typen das von BK waren. Waren meine ersten BK die ich mir angesehen habe, und muss sagen die waren sehr wackelig. Habe hier auch schon oft gelesen das die Geräte top sein sollen. Daher denke ich und vorallem hoffe ich mal das hier "lustlos" jemand aus der Farbenabteilung das Ding zusammengebaut hat.

Ich bin nach wie vor mit meinem LIDL Grill zufrieden:D. Andere Roste und n Spieß, reicht erstmal. Funzt alles wunderbar und man wurde angefixt. Nun wird es dann irgendwann aber dochmal ein anderer was allerdings nicht mit der schlechten Qualität ves LM vom Lidl zu hat
 
Guten Morgen liebe Experten,
ich fand das Formular ganz gut um mein Anliegen hier anzubringen. Ich hatte bisher einen Baumarktgasgrill und habe selten Steaks darauf gegrillt und das übliche Fleisch. Da immer Alles schnell klebte oder verbrannte möchte ich nu was Gescheites. Allerdings komme ich wie üblich mit meinen Testberichten nicht weiter. Selbst bei nem Grillexperten bei s&e kam nur : den nehm ich zum Backen, den zum low`n slow und den ,tja da muss jeder für sich entscheiden.....
Mir ist noch wichtig, dass ich den unteren Bereich mit Fettpfanne nach dem Grillen einfach (und nach Möglichkeit von vorne) sauber machen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stephi

Bitte fülle folgenden Fragebogen aus und kopiere ihn in deine Antwort in diesen Thread. Er wird uns helfen, dich besser beraten zu können. Gib Dir daher bitte ein bisschen Mühe bei den Antworten. Ergänze den Fragebogen wenn Dir einzelne Sachen fehlen.

WO wird gegrillt (Mehrfachnennungen möglich)
[ ] Garten
[x ] Terrasse
[ ] Balkon
[ ] Mietwohung
[ ] Eigenheim
[ x] Stadt
[ ] ländlich
[ ] "tolerante" Nachbarn
[ ] "meine Wäsche hängt draußen" Nachbarn

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden (Mehrfachnennungen möglich)
[ ] Holz
[ ] Kohle
[ x] Gas
[ ] Elektro
[ ] Pellets

WIE soll gegrillt werden
[ ] direkt 50 Anteil in Prozent
[ ] indirekt 30 Anteil in Prozent
[ ] low 'n slow ??? Anteil in Prozent
[ ] schnell (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab wenn es länger als 10min dauert) 10Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden
[x ] Fleisch 60 Anteil in Prozent
[ x] Fisch 5Anteil in Prozent
[x ] Gemüse 25Anteil in Prozent
[x ] sonstiges 10 Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features (freilassen, wenn nicht sicher)
[ ] Spieß
[ ] Seitenkochfeld
[ ] Sizzle
[ ] Backburner
[x ] Rost: Guss
[ ] Rost: Edelstahl
[ ] Rost: emailliert
[ ] Flasche im Grill verstaut 5kg
[ ] Flasche im Grill verstaut 11kg
[ ] Eigenes Feature

WIEVIELE Personen sollen begrillt werden:
[x ] 1-2 ( wenn die Kids kommen 8)
[ ] 1-5
[ ] 1-10
[ ] 1-20
[ ] 1-XXX

BUDGET
600-0700 EURO (nur Grill, Zubehör geht extra)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du? (Mehrfachnennungen möglich)
[ ] Kugel
[ ] Schwenker
[ ] Flachgrill
[ ] Smoker
[ ] tragbare Grills
[ ] Grillstationen
[ ] Keramikgrills
[ ] egal!

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?
1. Weber Spirit E 320 GBS Origginal
2.Napoleon Triumph T410 limited Edition
3. Baumarktmodelle
 
Hallo Stephi,

Da es dein "erster" richtiger Grill wird und du augenscheinlich offen für die Bauweise bist, schau dir mal die verschiedenen Gaskugeln an.
  • ODC Ascona
  • Rösle G60
  • Schickling KohGa (oder nur Ga :-) )
Eine Kugel ist imho der platzsparende Allrounder. Du kannst sehr entspannt für bis zu 6 Personen grillen. Ein Gussrost lässt sich sehr leicht nachrüsten (CastIronGate z.Bsp.). Mit allen drei Geräten ist das herkömmliche Grillen weiterhin gut möglich, sie bieten aber Luft für Low 'n Slow. Insb. der ODC punktet hier. Der ODC hat, bedingt durch die Trichterform unten, eine kleine Fettfanne. Ausschütten, sauberwischen (oder Spülmaschine), fertig.

Wenn du dich in meinen Threads umschaust, findest du einiges was ich im ODC Ascona gemacht habe (das ist mein "anschalten und fertig" - Feierabendgrill)

Gruß
Pu.
 
Guten Morgen PuMod,

ich bin wohl doch eher der "eckige Typ", die Kugelgrill gefallen mir nicht. Technik hin und her.........Frau eben.
Gruß aus Essen
Stephi
 
Zurück
Oben Unten