Welchen sollen wir nehmen - Weber Q320 oder Weber Spirit E 210 Premium

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von sonnenfan, 3. Mai 2009.

1. sonnenfan

sonnenfan Militanter Veganer

Welchen sollen wir nehmen - Weber Q320 oder Weber Spirit E 2

Hallo Forum,

ich brauche Eure Hilfe.

Wir benötigen einen neuen Grill. Es soll und muss ein Gasgrill der Marke Weber sein. Soviel steht schon mal fest.

Ich persönlich tendiere zu einem Weber Q 320, mein Mann zu einem Spirit E 210 Premium.

Weitere Grills stehen nicht zur Wahl, mehr als 600 Euro wollen wir nicht ausgeben.

Welcher Grill ist Eurer Meinung der Bessere und warum?

Sind die Weber-Grills überall gleich teuer, gibt es aushandelbare Preisnachlässe oder kostengünstige Bundles (z. B. mit Abdeckhaube...)?

Bitte helft einer Mama, die einen neuen Grill möchte...

Ach ja, unser "Grillprofil": Steaks, Bratwürste, Huhn - gegrillt wird meistens für drei Personen.

LG

sonnenfan
  2. sonnenfan

sonnenfan Militanter Veganer

Hallo Forum,

kann mir den KEINER helfen. Ihr seid doch die Spezialisten.

Bitte teilt Eure Erfahrungen mit mir, bevor mein Göttergatte die Anschaffung eines neuen Grills wieder auf die lange Bank schiebt...

LG

sonnenfan
  3. Ander

Ander Grillkaiser

Ich denke mal, es wird keiner beide haben und es ist deshalb schwer die unterschiede im direkten vergleich aufzuzählen.

Hättest nach mal nach Outdoorchef gefragt, die hätte ich im vergleich beantworten können.

:prost: Andy
  4. lupus

lupus Grillkönig

So'ne Vorstellung wär auch nicht schlecht, denn wie soll jemand dir einen Kauftipp geben, wenn er nicht ansatzweise weiss, wo ihr denn wohnen könntet.

Und die Vorteile und Nachteile Q 300/320 und Spirit 210 (310 ist besser !) sind halt hier schon in aller Breite diskutiert worden. Würd mich da erstmal einlesen.

lupus
  5. Dodge

Dodge Pitmaster

8) ....hast Du dir mal die Napoleon-Ultrachef Serie angesehen ?

....nur minimal teurer, IMHO mehr Möglichkeiten und besser durchdacht.....

Qualitativ genauso wenn nicht besser im Vergleich zu Weber. Frag mal Stocki, der kann Dir genaueres sagen !

http://www.bbq-profi.de/shop/

Diese Seite empfehlen