• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Fleisch bevorzugt Ihr für L&S, Roastbeef oder Rumpsteak?

Jokomoto

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen.
Ich habe gerade gesehen das bei Real diese Woche frisches Irisches Rinderroastbeef und Rumpsteak im Angebot ist. Da ich heute meinen trainingsfreien Tag habe aber morgen wieder ran muss^^ würde ich mich gerne inspirieren lassen. bzw ich kann mich nicht entscheiden. Welches vergrillt ihr lieber?
http://prospekt.real.de/wochenprospekte.html#Handzettel_36/page/2-3
 
Welches vergrillt ihr lieber?
Das Fleisch vom MmV ;) ... naja, zugegeben, das irische Fleisch von real ist schon gut, hatte ich auch gelegentlich und war immer zufrieden.

Kleine Erklärung ...das Rostbeef ist ein Muskelstrang im unteren Rücken. Wenn dieser im Ganzen gegart wird, außen angebraten, innen rosa, dann servierst Du eben... Roastbeef.
Wenn Du von diesem Muskelstrang eine Scheibe abschneidest und diese einzeln als Steak zubereitest, dann gibt's Rumpsteak. Ist aber das gleiche Fleisch.

Jetzt formuliere Deine Frage bitte nochmal etwas genauer... denn unter der Zubereitung L&S verstehe ich, wenn große Stücke entsprechend gegart werden, das Garziehen eines Steaks würde ich so nicht bezeichnen...

Glück Auf
 
L&S bei nem Steak?!?!?! o_O

Brate/Grille scharf und sehr heiß an!
Dann zum "ruhen" in die indirekte Zone bis zum gewünschten Gargrat!
Oder du meinst die andere Option langsam bis zur gewünschten KT Und dann scharf an grillen (wegen der Röstaromen)
Wobei ich das u.a.nur mit Souvide kenne
 
hahaha oh man danke. klar ist logisch. erst denken, dann schreiben... Morgen kommen ein paar kollegen und während wir einen Film gucken sollte 2kg Roastbeef ;) am stück garen.
danke euch, meine Frage hat sich erübrigt und somit schließe ich das Thema wieder.
 
Zurück
Oben Unten