• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

Ich tendiere auch zu einer matten Oberfläche. Würde diese dann natürlich entsprechend imprägnieren.
...es bleibt eine Außenküche und da kriegst Du es nie 100% -ig clean!
 
Meint Ihr jetzt mit Matt, die geflammte und gebürstete Ausführung

Lg
Markus
 
Jetzt könnte man einen Abstimmungs- Tröt aufmachen :D

Matt: 1
Poliert: 1


Edit sagt noch : Matt = geflammt und gebürstet
 
Hehe,

Hast recht :muhahaha:

Wie gesagt, der Typ macht sehr viele Arbeitsplatten für Küchen und schwört eher auf die matte Variante.

Lg
Markus
 
Hehe,

Hast recht :muhahaha:

Wie gesagt, der Typ macht sehr viele Arbeitsplatten für Küchen und schwört eher auf die matte Variante.

Lg
Markus

Ich nehme an, er meint mit "matt" einen 250er Schliff.
Der sollte in der Reinigung zum polierten keinen Unterschied machen.
Eine "geflammte" Oberfläche ist da schon was anderes - z.B Mehl bekommst du aus dieser rauhen Oberfläche schlecher raus.
Ausser du reinigst jedes mal mit HD...:rotfl:
 
Hi Mike48,

Das weiß ich leider nicht genau.

Muss mir das echt nochmals im Detail beim hoffentlich morgen Abend stattfindenden Termin bei ihm ansehen.

Lg
Markus
 
Ich würde dir den 250er Schliff empfehlen - sollte gut funktionieren.:-)
 
Ich würde dir den 250er Schliff empfehlen - sollte gut funktionieren.:-)
Ok Frage ich morgen mal nach.

Als ist der 250iger Schliff eine Matte sehr gut zu reinigende Oberfläche. Und die geflammte Ausführung ist dann wieder was anderes, das eher Nachteile hat.

Lg
Markus
 
Hi André,

Super schau da gleich mal rein.

Lg
Markus
 
Geflammt heisst, dass mit Temperatur kleine Oberflächenstücke abgesprengt werden und so eine schöne, aber halt unebene Oberfläche entsteht. Eher nix für dich...o_O
 
Guten Morgen,

hatte diese Woche wegen den anderen Gartenbaustellen wenig Zeit hier was zu posten.

Aber die Entscheidung für unsere Arbeitsplatte ist gefallen.

Wir haben uns jetzt doch für eine glatte und polierte Oberfläche entschieden. Die geflammte und gebürstet Oberfläche ist auch wirklich nicht schlecht, aber uns gefällt einfach aus hygienischen, putztechnischen Gründen und auch von der Optik die polierte Oberfläche besser. Vom 250iger Schliff hat uns der Granithändler für die Küchenarbeitsplatte abgeraten. Wir haben so viel über das Thema gequatscht, dass ich den Grund dafür leider vergessen habe.

Als Granitstein haben wir uns den Nero Assoluto ausgesucht.

lg
Markus
 
Hombre, diesen SUPER Thread hätte ich ja fast übersehen,
zunächst einmal meinen allergrößten :respekt: Da baut ihr euch etwas für die Ewigkeit - einfach suuuuper.
Alles gut durchdacht und man kann euch nur beglückwünschen. Wir haben hier ja ähnliches hinter uns. Nur, der olle Monscho fängt meist an und die Ideen kommen bei der Umsetzung, was oftmals zu erheblichen "Klimmzügen" während der Bauphase geführt hat.
Glückwunsch auch zu den Sportgeräten ,- eine gute Wahl denke ich einmal.
Eines allerdings, hätte ich auch anders gemacht, wie hier bereits schon angemerkt . Den Wok weiter nach rechts, und in unmittelbarer Nähe ein "Abflußbecken" mit Sieb, wo du gleich den ganzen "Schmodder" aus der Wokpfanne entsorgen kannst. Aber, ich glaube das ist Kritik auf zu hohem Niveau.
....und überhaupt, wird man erst im praktischen Gebrauch evtl. "Mängel" erkennen.
So war es jedenfalls bei uns.
Rundum ist es ganz genau mein Geschmack und ich hoffe bald fertige leckere Außenküchen-Ergebnisse zu sehen.
Nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch oder wie man hier sagt, Felicidades.
 
Hi Monscho,

danke für Deinen Beitrag und schön dass Dir das gefällt was wir bisher gemacht haben :-)

Ja das mit dem Wok haben wir auch immer wieder hin und her überlegt. Aber wir wollten einfach auch eine einigermaßen vernüftig große Arbeitsfläche zum Vorbereiten haben. Und irgendwann ist uns dann der Platz ausgegangen. Aber wie es halt immer so ist. Wenn man dann mal alles in Funktion hat, sieht man was man hätte besser machen können.

Aber wie sagt man so schön "Einen Tod muss man halt sterben".

lg ich vermute mal nach Spanien.
Markus
 
Hallo liebe Grillgemeinde,

am Montagabend war unserer Schreiner da und wir haben alles Final besprochen. Da ich danach die ganze Woche geschäftlich in Berlin war, hatte sonst keine Zeit weiterarbeiten.

Aber hier mal die Küchenpläne die ich von unserem Schreiner bekommen habe.

Küche0.JPG

Küche1.JPG



Wenn alles Zeitlich klappt, dann werden die Holzverblendungen bereits am kommenden Dienstag montiert und Ende der Woche die Granitplatten.

lg
Markus
 

Anhänge

  • Küche0.JPG
    Küche0.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 7.722
  • Küche1.JPG
    Küche1.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 7.727
Sodele,

heute mal meinen alten Napoleon Pro-Gasgrill zum Pfingstfeiertag angeworfen.

Heute gab es Ribeye Steak mit Parmesan-Basilikum-Kruste und Knoblochbuttersosse

IMAG1633.jpg


Ok, ein paar kleine Beilagen waren auch dabei.

IMAG1637.jpg


IMAG1638.jpg


War sehr lecker, nur ein bisschen zu viel Gemüse.

lg
Markus
 

Anhänge

  • IMAG1633.jpg
    IMAG1633.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 7.672
  • IMAG1637.jpg
    IMAG1637.jpg
    182 KB · Aufrufe: 7.596
  • IMAG1638.jpg
    IMAG1638.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 7.619
Ribeye geht immer - schön saftig!
 
Sehr schönes Stück Fleisch......is schon vergleichbar mit deinem Projekt......1A
 
Hi,

so und wieder ein kleines Stückchen weiter mit der Aussenküche.

Heute wurde die Holzverblender vom Schreiner an den Säulen montiert.

DSC02005.JPG


DSC02006.JPG


DSC02003.JPG


Heute war leider kein gutes Fotolicht.

So sieht das Holz aus der Nähe aus.
DSC02007.JPG


Es handelt sich um dieses spezielle Holz, das für den Aussenbereich geeignet ist.
http://www.raumprobe.de/material/ad...kg/pullex-silverwood-silber-50504/datenblatt/

Im selben Design werden auch die Einbauschränke gebaut.

Dann hoffe ich jetzt, dass das mit der Granitplatte auch noch diese Woche klappt.

lg
Markus
 

Anhänge

  • DSC02003.JPG
    DSC02003.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 10.853
  • DSC02005.JPG
    DSC02005.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 7.474
  • DSC02006.JPG
    DSC02006.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 7.498
  • DSC02007.JPG
    DSC02007.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 7.966
Zurück
Oben Unten