• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wellness – Aussenküche

Hey Markus, dein Sportplatz ist wirklich der Hammer!!! Ein Traum! Vielen Dank, dass du deinen Thread hier platziert hast. Man kann sich dadurch super Anregungen holen... :D
Vielen Dank :-)
Ich habe mir vor unserem Bau auch von anderen hier tolle Anregungen geholt. Schön dass ich jetzt auch die ein oder andere Anregung an neue Outdoorküchenbauer durch meinen Bauthread weitergeben kann.

Reihe mich mal ein! Gestern alle 33 Seiten durchgeackert und mir fehlen heute noch die Worte! RESPEKT! Tolle Arbeit! Ab morgen wird der Lottoschein ausgefüllt :D
Danke, dann warst Du ja gestern sehr Lesefleisig :D

Ja ich sollte auch wieder mal einen Lottoschein ausfüllen :anstoޥn:

lg
Markus
 
Dann hast Du die Zeit ja perfekt genutzt :-)

Die Boot Messe war sicherlich auch sehr interessant :D

lg
Markus
 
Morgen,

ich habe es ja schon seit längerem Versprochen, dass ich wieder mal aktuelle Bilder einstelle werde. Irgendwie nicht so recht dazu gekommen, dazu kommt noch dass ich noch einige Bilder die ich gemacht habe derzeit nicht finde :confused:

Zuerst haben wir mal die ganze Verkabelung im Pflanzgraben vor unserer Terrrase und im hinteren Duschberich komplett fertiggestellt und kleinere Abzweigdosen gesetzt (die alten großen haben wir dafür entfernt). Die Abzweigdosen haben wir komplett mit Giesharz ausgegossen.
gsv.JPG

gsv1.JPG

Für die Beleuchtung des Pflanzengrabens und des hinteren Bereiches (Dusche) werden 13 Stck. 6W - LED-RGBW Spots verwendet.
gsv2.JPG


So jetzt gehts erst mal Frühstücken.

Nachher kommen dann noch weitere schöne Bilder.

lg
Markus
 

Anhänge

  • gsv.JPG
    gsv.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 3.033
  • gsv1.JPG
    gsv1.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 3.045
  • gsv2.JPG
    gsv2.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 2.998
Hallo Markus,

das sieht alles echt super aus. Absolut perfekt. Weiter so, auch wenn die Zielgerade schon erreicht ist :thumb2:
Wobei..... da findet sich immer was, woran man rum basteln kann....:thumb1:
 
Hi Carsten,

dankeschön, ja mit Zielgeraden hast du schon recht - Aber die ist noch sehr lang :D

Und du hast schon recht, es gibt immer Dinge die man noch so im Kopf hat oder die mit der Zeit noch kommen.

lg
Markus
 
So dann mache ich mal weiter mit den Bildern die ich derzeit gefunden habe.

An der hinteren Grundstücksgrenze haben wir jeweils in rechten und linken Ecke Steckdosensäulen von Gebr. Albrecht gesetzt.
steckdosenleiste.JPG

Es handelt sich um dieses Modell
albrecht.PNG


http://www.gebr-albert.de/Artikelseiten/DE/DE_662105_Socket_column__2_units_Connecting_pillar.php

In die rechte Steckdosensäule haben wir auch noch ein LED-Betriebsgerät für die Beleuchtung der drei großen Bäume eingebaut.

Dazwischen immer wieder mal lecker gegrillt :essen::
burger.jpg

Ein leckerer Cheddar-Burger :messer::messer:

Nachdem wir bis auf den finalen Anschluss der Aussenbeleuchtung alles erledigt haben, wurden auch die von uns bestellten Pflanzen eingepflanzt.

pflanzgraben (5).jpg


pflanzgraben (7).jpg


pflanzgraben (9).jpg


pflanzgraben (3).jpg


pflanzgraben (11).jpg


pflanzgraben (6).jpg


Bitte stört euch nicht an den LED-RGBW-Strahler die wir noch nicht Final fertig haben. Die liegen momentan nur drin, werden aber noch mit Erdspießen versehen und korrekt für die Beleuchtung der Pflanzen ausgerichtet.

So das wars erst mal. Suche noch die anderen Bildern und sobald ich diese habe, geht es hier sofort weiter.

lg
Markus
 

Anhänge

  • pflanzgraben (5).jpg
    pflanzgraben (5).jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 3.039
  • pflanzgraben (7).jpg
    pflanzgraben (7).jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 3.015
  • pflanzgraben (9).jpg
    pflanzgraben (9).jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 3.034
  • pflanzgraben (3).jpg
    pflanzgraben (3).jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 3.007
  • pflanzgraben (11).jpg
    pflanzgraben (11).jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 3.011
  • pflanzgraben (6).jpg
    pflanzgraben (6).jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 3.006
  • steckdosenleiste.JPG
    steckdosenleiste.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 2.980
  • albrecht.PNG
    albrecht.PNG
    156,4 KB · Aufrufe: 3.020
  • burger.jpg
    burger.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 3.013
Einfach Knaller!!!!!:wiegeil:
 
Danke Jungs - Wir sind auch sehr zufrieden damit.

Hoffe dass ich die Bilder im laufe der Woche finde. Habe die SD-Karte verlegt.

lg
Markus
 
Hi, Markus,
kann nur sagen: Perfektion auf der ganzen Linie! Freut mich für Dich!
...jetzt müssen nur noch die WLan- Grillthermometer fertig werden! (Und noch ein paar andere Kleinigkeiten!)
 
Hi, das ist echt toll geworden!
Eine Frage: Was sind das für Bäume, die du im Pflanzgraben gesetzt hast? Bleibt die Krone in der Größe oder werden die noch viel breiter?
 
Hi, Markus,
kann nur sagen: Perfektion auf der ganzen Linie! Freut mich für Dich!
...jetzt müssen nur noch die WLan- Grillthermometer fertig werden! (Und noch ein paar andere Kleinigkeiten!)
André,
ja es ist wie bei Deinem geilen Projekt und sollte möglichst Perfekt sein :-)

Und unser WLAN-Grillthermometer, das wird eine grandiose Geschichte. Ralf hat mir schon geschrieben dass Du auch dabei bist - freu. Ist schon der Hammer was hier im Forum alles passiert -

Wenn das WLAN-Grillthermometer noch andere interessiert, hier mal ein paar Links dazu
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wlan-thermometer-mini.250253/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wlanthermo-mini-aluminiumgehaeuse.252808/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/verkaufsportal-wlan-thermometer-mini.253142/
Das Forum ist eine wahre Ideenschmiede :ola:

lg
Markus
 
Kann mir einer in kurzen Worten erklären, was das ist und wofür man das braucht?:D
 
Meik,

mit dem WLAN-Thermometer Mini kannst Du ich glaube bis zu 4 Grillthermometer anschließen, dazu gibt es dann auch die Möglichkeit einen Lüfter anzuschließen, der die Kohle bei Longjobs entsprechend anpasst um die optimale Temperatur zu halten. Es gibt auch jetzt schon Versuche mit Heizmatten, den WLAN-Thermomenter Mini als Sous Vide Steuerung zu nehmen. Und natürlich alles über eine WLAN-Verbindung.
Also da passiert derzeit echt sehr viel. Am besten mal den ersten Link durchlesen.
Hoffe dass ich jetzt auf die schnelle alles so korrekt wiedergegeben habe.

lg
markus
 
Nils,

hab das vor einiger Zeit auch nur durch Zufall entdeckt und war auch sprachlos wo ich das gesehen habe

Die Jungs hier sind sowas von Hammergeil :D

lg
Markus
 
Hi, das ist echt toll geworden!
Eine Frage: Was sind das für Bäume, die du im Pflanzgraben gesetzt hast? Bleibt die Krone in der Größe oder werden die noch viel breiter?
Zuerstmal noch vielen Dank und schön dass Dir unsere Aussenküche inkl. dem kompletten Umbau gefällt :-)

Bei den drei großen Bäumen im Pflanzgraben handelt sich um den "Amberbaum Gumball ". Die Bäume und auch die Krone werden noch größer. Der "Amberbaum Gumball" wächst langsamer, das Laub ist attraktiver gegenüber dem Kugelahorn und der Kugelahorn ist teilweise anfällig für Mehltau ( weißlicher Belag auf Blättern), was der "Amberbaum Gumball" nicht ist.
Das alles hat uns auf jeden Fall unser Gärtner hierzu vermittelt.


lg
Markus
 
Und jetzt bitte noch ein paar schöne Nachtaufnahmen mit voller Beleuchtung ;)
 
Und jetzt bitte noch ein paar schöne Nachtaufnahmen mit voller Beleuchtung ;)

Gerne, leider habe ich momentan nur Bilder die ich mit dem Handy aufgenommen habe, da ich meine SD-Karten nicht finde :confused:

Aber als erster Eindruck reicht das schon. hoffe ich auf jeden Fall.

Die Grundstückrückseite mit den Heimbuchen und den drei großen Portugiesischen Kirschlorbeeren, wollen wir auch nochmals ins richtig schöne Licht rücken. Deshalb haben wir dort noch 3 LED-Strahler in warmweiss montiert.
gsv3.JPG


LICHT AN :D
Beleuchtet (12).jpg

So und nun noch die Beleuchtung des Pflanzgrabens
Beleuchtet (5).jpg


Beleuchtet (6).jpg

Beleuchtet (7).jpg

Beleuchtet (4).jpg


Beleuchtet (8).jpg


Beleuchtet (10).jpg


Aber das wird noch besser wenn wir mal alle Strahler genau ausgerichtet und endlich alles fertig haben.

lg
Markus
 

Anhänge

  • gsv3.JPG
    gsv3.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 2.698
  • Beleuchtet (12).jpg
    Beleuchtet (12).jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 2.757
  • Beleuchtet (5).jpg
    Beleuchtet (5).jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 2.718
  • Beleuchtet (6).jpg
    Beleuchtet (6).jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 2.664
  • Beleuchtet (7).jpg
    Beleuchtet (7).jpg
    204 KB · Aufrufe: 2.684
  • Beleuchtet (4).jpg
    Beleuchtet (4).jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 2.673
  • Beleuchtet (8).jpg
    Beleuchtet (8).jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 2.670
  • Beleuchtet (10).jpg
    Beleuchtet (10).jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 2.677
Zurück
Oben Unten