• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kann eine Statistik-Umfrage starten?

Kohlenfreund

Militanter Veganer
Wer kann eine Statistik-Umfrage starten?

Jeder richtige Keramik-Grillsportler ist mit recht von seinem Gerät voll überzeugt.
Es gibt ja auch keine schlechten Keramikgrills.

Was ich wissen möchte:
Wie viele Sportler arbeiten mit einem der folgenden Geräten ( in Zahlen und % )

Wogner
Monolith
Kamado
Grill-Dome oder ein
Greenegg.


Dazu wer hatte mit seinem Grill schon einmal ein Problem. ( in Zahlen und % )
Ich meine Risse, Bruch, Rost, fehlende nicht mehr erhältliche Ersatzteile u.s.w.

:( Also nicht zähes, verbranntes Fleisch oder fehlender Kohle im Haus

Ich bin gespannt, ob sich ein Statistik-Fachmann meldet.

bis später
Kohlenfreund
 
Wäre schon interessant, wie viele Leute mit Keramik grillen.
Wenn man mir die entsprechenden Informationen zukommen läßt, könnte ich sie sammeln, verarbeiten und in Form einer Exceltabelle
mit entsprechenden Kurven darstellen und im Forum veröffentlichen.
Das würde natürlich einige Zeit dauern da erstmal eine Menge Informationen zusammenkommen müßten.

Als Informationen müssten z.B.vorliegen: Marke ; Kaufdatum ; Macken bei der Anlieferung ; Schäden während des Gebrauchs; Probleme mit Hersteller usw.

Ich weß nicht so richtig wie das funtionieren soll, denke aber es ist machbar.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 
:hmmmm:

Was ist denn der Hintergrund einer solchen Umfragestatistik ?

Kauf oder Verkaufsberatung ?


Ich hatte einen Mono und ein BGE ;)
Sind Beide wieder verkauft.
Nicht weil ich nicht zufrieden war sondern weil ich die Geräte zu wenig genutzt habe.
Das wiederum nicht wegen der Grills sondern wegen der örtlichen Gegebenheiten bei mir Daheim.
 
Traue keine Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :D

Was, wenn sich nur Besitzer der Woger Eier z.B eintragen?
Was, wenn die gegebene Info nicht der Wahrheit entspricht?
 
du mußt bis Freitag warten, denn


Freitag ist Umfragetag
 
Was, wenn sich nur Besitzer der Woger Eier z.B eintragen?

Ja und wenn? Sind wir Griller zweiter Klasse? :cry:

Aber abgesehen davon, ich würde so eine Umfrage durchführen.
Umsonst ist nur der Tod und von daher müsste erst mal über das Budget geredet werden.
Schließlich müssen Gewinnspiele organisiert werden, scharfe Studentinnen für die Umfragen
auf der Straße rekrutiert werden. (Sonst hält ja keiner an)
Und das Ganze muß zum Schluß ja auch in einen mindestens 800 Folien beinhaltenden Powerpoint Film verpackt werden :D
 
Das ist ja mal wieder typisch:

Schließlich müssen Gewinnspiele organisiert werden, scharfe Studentinnen für die Umfragen
auf der Straße rekrutiert werden. (Sonst hält ja keiner an)

Als ob alle Griller männlich und heterosexuell sind! ;)

Gruß
Carsten
 
Wie ich sehe, ist meine Idee nicht sonderlich gut.
An das mit der indirekten Werbung oder Verkaufsberatung habe ich gar nicht gedacht. Ich bin halt manchmal etwas neugierig, ohne an die Folgen zu denken.
ALSO, xirgend-einen Grill und ein gutes stück Gemüse oder Fleisch, Hauptsache es schmeckt.

Beste Grüsse
Kohlenfreund

n.B. ich habe ein Large Greenegg und hatte einem Riss in der Feuerbox. Nach einem Monat Benützung war die Feuerbox in 2 Teilen. Der Händler hat das Teil aber als Garantiefall (angeblich sein erster) anstandslos ausgewechselt.
.
 
ich habe ein Large Greenegg und hatte einem Riss in der Feuerbox. Nach einem Monat Benützung war die Feuerbox in 2 Teilen. Der Händler hat das Teil aber als Garantiefall (angeblich sein erster) anstandslos ausgewechselt.

Und jetzt wolltest du wissen, ob das auch bei anderen Hersteller auch so passiert bzw. so problemlos behoben wird?
 
Der Riss kann auch durch einen Benutzerfehler entstehen. Z.B wenn man Feuchtigkeit im Ei hat und es dann "zu schnell" hochheizt.

Das will ich aber Dir nicht unterstellen, nur mal so zur allgemeinen Info.
 
Ich hab nen Mono, seit 1,5 Jahren und grille etwa 2 x die Woche damit!

Nix kaputt bisher, außer einer gebrochenen Deflektorplatte (wurde von Monolith innerhalb 2 Tagen per Post getauscht)

Die "Feuerbox" beim Mono hat einen durchgehenden Spalt, somit reißt sie nicht. War scheinbar anfangs auch nicht so, aber bei dem Modelljahr das ich habe waren die alle so...

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten