• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt sich aus in Amsterdam ?

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Amigos,
diesen Monat unternehmen wir eine Woche "Haustausch" nach Amsterdam.
Unser Haus ist Mitten in Amsterdam Groenburgwal . Was müssen wir unbedingt machen oder gesehen haben.
Habt ihr Tips für uns ??
Danke
Saludos
:anstoޥn:
Monscho
 
Hallo Monscho,

ein interessantes Pflaster ist die "Amüsiermeile" wie ich sie mal nennen möchte rund um die Oude Kerk.
Kann man nicht verfehlen, wenn man aus dem Hauptbahnhof raus kommt links halten und dann hinter der ersten Gracht links ab.
Hat schon Flair... :D

Eine Grachtenfahrt lohnt sich anfangs, da kann man vom Wasser aus sich schon mal ein gutes Bild der Stadt machen und dann einige Punkte gezielt ansteuern.

Ein Abstecher lohnt sich auf jeden Fall zum Anne-Frank-Haus. Und zum Rembrandt-Haus und zum van-Gogh-Museum. Wenn man schon mal da ist...

Ein toller Platz ist der Dam am königlichen Palast. Nette Atmosphäre.
 
Heineken-brauerei ist echt gut und es ist anschließend ne krachtenfahrt inkl. Man sollte aber vorher online buchen, dann muss man nicht so lange anstehen....

Und abends natürlich ins Rotlichtviertel.... Da gibts richtige Sehenswürdigkeiten :tits:
 
Guter Asiate : Golden Chop-Sticks

http://www.tripadvisor.de/Restauran...psticks-Amsterdam_North_Holland_Province.html

Geile Kneipe in der Innenstadt: De Rozenbom

http://www.tripadvisor.de/Restauran...zenboom-Amsterdam_North_Holland_Province.html


Ich kann Beides empfehlen da wir dort schon mehrfach waren und auch immer wieder hin gehen werden ;) Achja, im Rozenbom hatten wir nur n Snack.....PanCakes....die sind klasse, die Einrichtung und das Lokal sind sehr witzig.....und man bekommet Heinecken im 0,5 l Krug.....Der Chinese ist der absolute Hammer .....unbedingt zum Essen gehen, aber etwas Zeit mitbringen, da ist meist ne Schlange an der Tür.....
 
Zurück
Oben Unten