• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer schwer arbeitet, muß auch gut essen

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Wie eigentlich an jedem Feiertag stand mal wieder einiges in der Firma zu tun an. Ich bin Meß- und Regler, und da unsere Firma 24/7 läuft, finden größere Kalibieraktionen, Neuinstallationen, Wartungsarbeiten etc immer an den Betriebsruhetagen statt. Zum Glück haben meine Kollegen auch immer guten Hunger, und so machen wir uns gerne was leckeres zum Frühstücken, wenn wir unsere kostbare Freizeit schon zum Wohle der Firma opfern. Wir haben einige Kochgeräte im Einsatz, für das Forum interessant ist unser 1000 Jahre alter Elektrospießgrill. Wie alt der genau ist, weiß ich nicht, aber den gabs schon, als ich vor 20 Jahren in der Abteilung angefangen habe. Zufälligerweise hatte ich heute Morgen noch den Fotoapparat in der Jackentasche, so konnte ich das auch mal dokumentieren
Langer Rede kurzer Sinn: Opfer war ein mit Zwiebeln, Speck und Paprika gefüllter Rollbraten, Gewicht 3150g. Start kurz nach 06:00 Uhr

so1.jpg


Zwischenstand ungefähr um 07:15 (ich musste schnell was in der Werkstatt holen)

so2.jpg


Fertig um 08:15 Uhr. KT keine Ahnung, die Braten sind immer um 08:15 Uhr fertig.

so3.jpg


so4.jpg


Fast so schön schwarz wie ein PP...liegt am Foto :grin:

so5.jpg


Anschnitt:

so6.jpg


so7.jpg


Frühstück um 08:30 Uhr, einfach mit Knobisoße und Brot, für jeden von und wars ein gutes Pfund Fleisch. Da kann man dann auch hinterher wieder richtig reinhauen. Beim Schaffen meine ich.

so8.jpg


So, und jetzt hab' ich auch mal was im Bereich Elektrogrillen geschrieben...

:sonne:
 

Anhänge

  • so1.jpg
    so1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.497
  • so2.jpg
    so2.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.494
  • so3.jpg
    so3.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 1.470
  • so4.jpg
    so4.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 2.131
  • so5.jpg
    so5.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 1.443
  • so6.jpg
    so6.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 1.441
  • so7.jpg
    so7.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.716
  • so8.jpg
    so8.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.447
Das nenn ich mal ein Frühstückchen...

Sieht extrem saftig und legga aus, Ralf :happa:

:prost:
 
Na, das habt Ihr Euch am Feier-/Sonntag aber auch verdient. Sehr schön!

:prost:
 
Ich muß ehrlich gestehen, der Rollie war fertig gekauft :( und ich hab' ihn lediglich auf den Spieß geschoben und angeschaltet. Elektrogrillen hat schon was bequemes. Dafür war wenigstens die Knobisoße selber gemacht :).
 
Zurück
Oben Unten