• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer veröffentlicht sein Kartoffel-Dip-Rezept ?

Guude,vor einiger Zeit habe ich mal dieBigäc Soße von McD nachgebaut.Dawar Mirakel Whip die Basis, abermir fehlte auch der letzte Kick.Habe mit etwas Sahnemeerettich experimentiert.Das wars! Probiers mal.In den USA gibt es bei Steaks eine dicke Backofenkartoffel mit Sour creme.Nach einem solchen Rezept könnte man auch mal schauen. Bei uns im Rewe gibt es Sour Creme von Apostels.Der hat auch Kartoffel Creme. Gar nicht teuer. 250 gr. 1 €
 
Jooo, um in ne FertigMajo n bischen Pfeffer, zwei Zehen Knofi und n bischen Fertig-Zitronensaft zu drücken hats n Youtube Video gebraucht... wo is eigentlich der mata smiley?
 
Bei mir kommt ein Kräuterquark dazu.
Becher Quark Vollfettstufe
Becher Joghurt 1,5 % Fett
Packung 8 Kräuter (TK vom Aldi) oder Grüne Sauce Kräuter vom Markt fein gehackt
dazu P&S ab und zu darf auch noch Knobi, Chilli oder ein hartgekochtes Ei rein -
lecker!!
 
2 Becher saure Sahne
1 Becher Schmand
3-5 Zehen gepresten Knoblauch
Salz & Pfeffer

ziehen lassen
 
Hier mal mein Rezept, auch bekannt unter "Spundekäs"

200g Kräuterfrischkäse
250g Quark
1 Zwiebel
Knoblauch nach Geschmack
Paprikapulver edelsüß
Salz und Pfeffer

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, kleinschneiden und mit einem Pürierstab zerkleinern bis keine Stückchen mehr vorhanden sind. Die Masse mit dem Frischkäse und dem Quark verrühren. Paprikapulver einstreuen und verrühren bis der "Spundekäs" sich schön hellrot färbt. Mit S&P abschmecken und 12 Stunden kühl stellen.
 
Zurück
Oben Unten