• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Whoopie Pies

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Für meine netten Kolleginnen im Büro hab ich für morgen Whoopie Pies gemacht - bei mir mit einer Vanille-Butterkremfüllung.

037.JPG


Schmecken wie ganz frische Oreos!

Rezept:

175g weiche Butter
150g heller Muscovadozucker
1 Pkg Vanillezucker
1 großes Ei
225g Mehl (700er - heissts in Österreich....)
1,5 TL Backpulver
75g Kakaopulver
150ml Vollmilch
2 EL Sahnejoghurt

für die Vanille-Buttercreme:
100g weiche Butter
200g Staubzucker
2 Pkg Vanillezucker
etwas Milch

Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen, das Ei dazugeben und unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao zusammensieben und Esslöffelweise abwechselnd mit Milch unterrühren. Am Ende das Sahnejoghurt gründlich unterrühren.
Esslöffelgroße Teighäufchen auf ein Backblech setzen und mit einem in warmes Wasser getauchten Löffel etwas flachdrücken. Ca. 12 Minuten bei 180 Grad Ober/Unterhitze backen (Stäbchenprobe!).
Für die Creme die Zutaten solange cremig rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat (5 bis 10 Minuten mit dem Handrührgerät). Gegebenenfalls die Konsistenz mit Milch korrigieren.
Die Pies mit der Creme füllen und zusammensetzen.

Wenn mans nun aushält die Pies im Kühlschrank kaltstellen...
 

Anhänge

  • 037.JPG
    037.JPG
    489,4 KB · Aufrufe: 244
Moin!

:thumb2: Die sehen gut aus deine Whoopie Pies!

Schnelles und einfaches Rezept, welches sicher nachgebaut wird, die Wukis werden sich freuen.

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Hört sich gut an und sieht auch lecker aus! :thumb2:
Warum machen meine Kollegen sowas nicht für mich???

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten