• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wichtig! 1kg Hackfleisch - was habt ihr für Vorschläge?

Lesen is doch schwerer als allgemein so gedacht wird ...

Das weniger mit lesen als mit dem Hirn zu tun. Beim Lesen ersetzt das Hirn
fehlende Worte im Text oder lässt Worte weg. Das erste was eine Aufkärer/
Profiler lernt ist den Text rückwärts zu lesen, weil das Hirn in diesem Fall
nicht manipulieren kann.

.
 
So, jetzt zur Lösung des Knotens!

Erstmal danke ich Euch allen für eure Antworten!


Eigentlich kann/darf so eine Frage von einem Grillsportler gar nicht erst gestellt werden, oder? :D
Hast ja Recht!! Aber irgendwie hatte ich heute früh keinen Plan!?

Ich kaufe grundsätzlich nichts, von dem ich nicht weiss, was ich mit machen soll :D
Göga hat's gekauft. :cool:

Erstmal muss ich sagen, daß ich heute morgen etwas falsch geschrieben habe.
GöGa hat nicht 1kg halb&halb gekauft, sondern je ein Pfund Schweine- und ein Pfund Rindsgehacktes. Also hatte ich mehr Möglichkeiten! Außerdem fand ich im Kühlschrank noch 500g Discounter Hackfleisch.
So konnte die Orgie beginnen!!!
Dank Eurer Vorschläge gab es heute bei uns, ich nenne es mal

"Gemischte Balkanplatte".

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!
Vorbereitungen zum Essen.
P1090503-1024x768.JPG

Es gab, die von @taigawutz vorgeschlagenen Cevapcici(Rind), das von @Dustin vorgeschlagene
Sloppy Joe(Schwein), die von @Bert0815 vorgeschlagenen Jack Daniels Moink Balls(Schwein) und @FalcoRamone hatte Kebap Spieße erwähnt, da ich aber mein " Grillen mit Holzkohle " nicht gefunden habe, gab es so 'ne Art Bifteki(Rind+Schwein) ohne Käse.
Da es etwas schneller gehen sollte, habe ich den Gasgrill genommen und nach dem Vorheizen erst mal alles zusammen zum Erwärmen in eine Koncis geschmissen. (Leider kein Foto...)
Nach 10min indirekter Hitze alles direkt aufgelegt. Links Bifteki, mittig Moink Balls, rechts Cevapcici.
P1090506-1024x768.JPG

Das Sloppy Joe habe ich der Einfachheit halber in der Turk auf'm Herd gemacht.
P1090504-1024x768.JPG

Hier noch etwas blass! Dann im BO bei 120°C warm gestellt und in der Zwischenzeit gleich noch Reis gekocht.
Die Moink Balls im Grill habe ich 2x mit einer Mischung aus Jack D. und Ketchup bepinselt und 2x mit Jack D. injiziert.
Nach ca.25min war die Grillerei auch schon wieder vorbei und alles wanderte ins Wohnzimmer auf den Tisch. Tischbild mit Bier, Wein und Wasser für Wuki:
P1090507-768x1024.JPG

Das Hackfleisch war gut durch, wie es sein sollte.
P1090511-320x240.JPG

Das Bild ist etwas klein, deshalb nochmal grösser!
P1090511.JPG

Fazit:
Es hat alles und allen geschmeckt! Ich hatte Sachen dabei, die hatte ich noch nicht gemacht, alles war extrem lecker. Ich danke Euch allen!

So, jetzt noch'n Eis und einen Espresso! Ab auf die Couch!
 

Anhänge

  • P1090503-1024x768.JPG
    P1090503-1024x768.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 344
  • P1090506-1024x768.JPG
    P1090506-1024x768.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 318
  • P1090504-1024x768.JPG
    P1090504-1024x768.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 362
  • P1090507-768x1024.JPG
    P1090507-768x1024.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 368
  • P1090511-320x240.JPG
    P1090511-320x240.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 322
  • P1090511.JPG
    P1090511.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 370
@FalkoRamone : Die eingepackte Ananas sieht super aus hast du da vielleicht mal näheres zu ?
Einfach einpacken und indirekt auf den Grill?

Will auch mehr wissen :D - Eine Ananas mit Zwiebel und Käse belegen, dann in Speck einwickeln und grillen? Sehe ich das richtig? :wiegeil:
 
Und das kann man net mischen ?
Doch natürlich. Aber es ging Mesadi ja darum, dass man, wenn man beides getrennt hat, quasi 3 Sorten machen kann.
Einmal S, einmal R und einmal S+R. Wenn es aber direkt S+R ist, dann hat man nur noch eine Sorte quasi.
Er wusste ja nicht, was er damit machen soll und er dachte halt, dass wir andere Rezeptvorschläge haben, je nachdem ob er gemischtes Hack hat oder nur Rund und nur Schwein.
 
@Grill I Am ja genau so,den Käse musste halt ringförmig da reinfriemeln, ist dann auch gar nicht so leicht das ganze einzuwickeln.... Dann indirekt grillen bis der Bacon die gewünschte Bräune erreicht.
Ich weiß bloß nicht mehr ob ich das Rezept hieraus m Forum oder von YouTube hatte.

@Mesadi Falko immer noch mit K :domina:
 
Was gibt denn in eurer Gegend ein Pfund + ein Pfund :confused: ?

Bei unserem Metzger war diese Woche wieder mal gemischtes Hackfleisch im Angebot - 2,99€ das kg. Die verkaufen einem dann natürlich auch 500g Rinds- und 500g Schweinsgehacktes einzeln zum gleichen Preis. :-) :-) :-)
Schweinsgehacktes gibt es eigentlich immer drei Arten, völlig ungewürzt, verzehrfertig gewürzt mit Knoblauch und ohne Knoblauch. Wir kaufen dann meist gewürztes ohne Knoblauch, das schmeckt dann auch gleich so wie es ist auf's Brot :-) . Rindsgehacktes generell ungewürzt.

Und das kann man net mischen ?
Mischen geht immer!

...quasi 3 Sorten machen kann.
Mit den von mir aufgezählten 3 Sorten Schwein und Rind geht theoretisch noch mehr.:hmmmm:


Falko immer noch mit K :domina:
Hab mich noch gewundert, warum @FalkoRamone nicht verlinkt wird?? :anstoޥn:
Tschuldigung!
 
Zurück
Oben Unten